Foto: Joe Seer / Shutterstock.com

Die zehn besten TV-Serien der Neunziger?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Egal ob Drama-, Familie- oder Jugendserien, die TV-Serien der 90er...

Egal ob Drama-, Familie- oder Jugendserien, die TV-Serien der 90er haben uns gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen gebracht. Manche der Serien halten sich bis heute, von den anderen gibt es sogar eine Neuauflage. Hier die Top 10 der besten TV-Serien der 90er Jahren.

Platz 10 - Die Dinos

  1. In dieser Serie spielt sich alles um Dinosaurier und der Schwerpunkt liegt bei Familie Sinclair.
  2. Hier geht es um ganz normale Probleme, nur eben erlebt und gespielt von Dinosauriern.

Platz 9 - Unser lautes Heim

  1. Diese Serie handelt von der Familie Seaver, welche den normalen Alltag durchlebt.
  2. Seitdem die Mutter wieder arbeitet, kümmert sich der Vater, welcher zu Hause arbeitet weitestgehend um die Kinder, was manchmal für ärger sorgt.
  3. Die Rollenverteilung bei den Kindern ist so, dass während der eine ein totaler Versager in der Schule ist, die andere hingegen das genaue Gegenteil ist.

Platz 8 - Melrose Place

  1. Diese Serie spielt, dem Titel zufolge, am Melrose Place.
  2. Sie ist als Nachfolger der Serie Beverly Hills 90210 gedacht.
  3. Als tyische Jugendserie, gibt es hier viele Dramen, Konflikte und auch Streitigkeiten.

Platz 7 - Roseanne

  1. Die Familie Conner besteht aus den Eltern, 2 Töchtern und 2 Söhnen.
  2. Während die Familie zu Beginn noch Geldsorgen plagt, gewinnen sie später im Lotto und sind reich.
  3. Ansonsten wird in dieser Serie der normale stressige Alltag mit Kindern durchlaufen.

Platz 6 - Die Simpsons

  1. Diese Trickserie ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt, da sie immer noch mit neuen Folgen läuft.
  2. Diese Serie, inder fast alle Charaktere Gelb sind, spielt in Springfield, wo Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggy vieles erleben.

Platz 5 - Friends

  1. Bei dieser Serie geht es um das Zusammenleben von 6 Freunden.
  2. Sie wohnen manchmal miteinander, dann alleine oder alle zusammen.

Platz 4 - Sliders

  1. Dies ist eine Science-Fiction-Serie.
  2. Mithilfe eines Geräts können sie Charaktere so in parallele Dimensionen gelangen, in welchen sie nur als anderes Ich ebenfalls existieren.

Platz 3 - Beverly Hills 90210

  1. Eine weitere Jugendserie der 90er.
  2. Hier werden die alltäglichen Probleme von Teenagern durchlaufen.
  3. Mittlerweile gibt es eine Neuauflage dieser Serie.

Platz 2 - Eine schrecklich nette Familie

  1. Diese Comedyserie ist die erfolgreichste Serie ihres Genres.
  2. Alles dreht sich um Al Bundy, der Damenschuhverkäufer und vollkommen unglücklich mit seinem Leben ist.
  3. Neben ihm spielen noch seine nervige, verwöhnte und arbeitslose Ehefrau Peg, seine Tochter Kelly und sein Sohn Bud mit.
  4. Mit Geldsorgen und wenig zu essen (was beides jedoch auf witzige Art erwähnt wird) leben sie so zusammen.

Platz 1 - Mein Vater ist ein Außerirdischer

  1. Evie Garland erfährt zu ihrem 13. Geburtstag, dass ihr Vater ein Außerirdischer ist.
  2. Zudem erhält sie an diesem Tag die Macht die Zeit mit ihren Fingern anzuhalten.
  3. Nun lebt sie das Leben eines normales Teenagers, jedoch mit Zauberkräften, welche ihr durch so manche Situation helfen.

Kommentare