Foto: Barone Firenze / Shutterstock.com

Gamescom 2012 - Die Highlights?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Die Gamescom 2012 war wie zu erwarten grandios....
Viele Spielneuheiten mit noch besserer Grafik, erweiterten Kampfmöglichkeiten und neuen Charakteren, konnten Spielbegeisterte erwarten.

  • Einmal im Jahr findet in Köln die Gamescom statt.
  • 2012 fand sie vom 15. August bis zum 19. August statt.
  • Vorgestellt werden neue Spiele für verschiedene Konsolen oder PC, welche dann als Demo gespielt und getestet werden können.
  • Die Bereiche sind unterteilt für Besucher und Händler, Entwickler oder die Presse.

Platz 10 - ,,Devil May Cry''

  1. Bei diesem Spiel wurden alte Charaktere wie Dante durch neuere und frischere Charaktere ersetzt.
  2. Wie auch beim Spiel davor sind die cool wirkenden Sprüche und Bewegungen beibehalten worden.

Platz 9 - ,,Zombie U''

  1. Bei diesem Spiel kam der neue Tablet Kontroller zum Einsatz.
  2. So können verschiedene Aktionen auf dem Tablet gezeigt werden, während der eigene Spielverlauf auf dem Fernseher abläuft.
  3. Deshalb erfordert dieses Spiel viel Konzentration, da man sich auf 2 Bildschirme konzentrieren muss.

Platz 8 - ,,X-Com''

  1. Hier liegt der Schwerpunkt wie auch beim Vorgänger auf Alien, welche in der Stadt landen.
  2. Strategisch muss man bei diesem Spiel Soldaten bestimmte Aufgaben zuteilen.

Platz 7 - ,,Lost Planet''

  1. Hier gibt es stärkere Gegner, bessere Schauplätze und vermehrt Action.
  2. So kämpft man sich mit seinen Waffen unter anderem in einer schneebedeckten Region durch.

Platz 6 - ,,Tink''

  1. Es ist ein Jump and Run Spiel, welches von einigen Studenten erstellt wurde.
  2. Im Vordergrund stehen hier Emotionen, wie Hass, welche Dinge zerstören können.
  3. Grafiktechnisch kann es nicht mit den übrigen Neuheiten mithalten, was darauf zurückzuführen ist, dass es mit Spendengeldern finanziert wird.

Platz 5 - ,,Day Z''

  1. Mit einem Hund, welcher einem vor Zombies warnt, bepackt, geht es hier auf die Jagd.

Platz 4 - ,,Hitman: Absolution''

  1. Hier ist das Ziel das pure Zerstören verschiedener Objekte, während man dabei ungesehen bleibt.
  2. So kann man Bomben und Stromleitungen nutzen, um Explosionen auszulösen.

Platz 3 - ,,Dishonored''

  1. Ein ehemaliger Bodyguard will sich rächen und setzt dafür seine übernatürlichen Kräfte ein, um seine Gegner zu erledigen.

Platz 2 - ,,Pro Evolution Soccer 2013''

  1. Dieses Spiel ist sehr realitätsnah und zielt darauf, mehr mit Taktik und Teamwork zu punkten.
  2. Fußball wird hier somit eher zu einem Konzentrationsspiel.

Platz 1 - ,,FIFA''

  1. Jedes Jahr erscheint ein neuer Teil der FIFA-Fußball-Reihe, immer noch realistischer und mit mehr Möglichkeiten.
  2. Hier ist das Design besser als bei seinem Vorgänger.
  3. Sehr echt wirkt nun der Punkt, dass neben dem genauen Passen auch die Stärke eine Rolle spielt.
  4. So können Mitspieler eines Teams nicht jeden Pass einfach annahmen, wenn dieser zu langsam (erreicht den Spieler nicht), oder zu stark (prallt vom Fuß des Spielers ab) gespielt wurde.

Kommentare