Foto: Shutterstock.com

Muttertag - Welche Geschenktipps sind am beliebtesten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:48
Alljährlich im Mai naht sich der Muttertag und mit ihm die Frage des passenden Geschenks.
Entstanden ist der Muttertag um die Mutter zu Ehren und ihr an diesem besonderen Tag Dank zum Ausdruck zu bringen. Da sich viele jedoch unsicher sind mit welcher Aufmerksamkeit sie dies am besten zeigen können, greifen nicht wenige von ihnen standardmäßig zu Blumen. Statistische Bewertungen ergaben, dass der Muttertag in Bezug auf den Blumenverkauf sogar den Valentinstag übertrifft.

  • Wofür man sich auch entscheidet, letztlich zählt der Gedanke des Schenkens. 
  • Nie vergessen werden sollte jedoch eine individuelle Karte mit einem Gruß und Dank an die Mutter. So verleiht man dem Geschenk in jedem Fall eine persönliche Note.

  1. Natürlich freut sich jede Frau über einen hübschen Blumenstrauß. So kann man ihr sagen, dass man sie wirklich mag. Doch darüber hinaus bieten sich noch viele weitere Möglichkeiten, um die Mutter zu beschenken. 
  2. Eine beliebte Variante ist der sogenannte Muttertagsbrunch der inzwischen von vielen Hotels und Restaurants angeboten wird. Die Mutter erhält einen Gutschein und kann dann mit Partner, Kindern oder Freundinnen in entspannter Atmosphäre brunchen. Die Tische sind dabei oft überwältigend dekoriert und nicht selten werden entsprechende Musikuntermalung oder kulturelle Beiträge mit angeboten. Aber auch über eine Einladung zum Abendessen freuen sich viele Mütter. Denn dies ermöglicht ihnen einmal nicht am heimischen Herd stehen zu müssen, sondern einen unbeschwerten Abend zu genießen. 
  3. Was sind noch beliebte Muttertagsgeschenke? Immer mehr Anhänger finden Wellnesstage. Hierbei besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Massagen, Anwendungen und Kosmetikbehandlungen zu wählen und sich vollkommen zu entspannen. Oft kann dies auch mit einem Schwimmbadbesuch, mit dem Gang in Sauna oder Solarium verbunden werden. Eine bessere Möglichkeit vom Alltag abzuschalten gibt es kaum!
  4. Andere Mütter freuen sich über Kleinigkeiten wie Schmuck oder Parfüm. Oft sind dies gerade die Dinge, für die sie selbst kein Geld ausgeben würde, die ihr aber durchaus gefallen. Sollte sich der Schenkende bei der Wahl nicht sicher sein ist auch hier das Schenken eines Gutscheines eine hübsche Alternative. Oder man überrascht die Mutter einfach mit einem Besuch im nächsten Schmuckladen und überlässt ihr die Auswahl vor Ort. 
  5. Aber auch individualisierte Geschenke kommen bei Müttern gut an. Ob die Familie beschließt, hübsche Aufnahmen beim Fotografen zu machen um die Mutter damit zu überraschen oder ob sie selbst Fotos machen um damit Geschenke zu gestalten, es wird seine Wirkung nicht verfehlen. Selbst gestaltete Mousepads, Kissen oder Tassen, damit kann man jeder Mutter eine Freude bereiten. 

Kommentare