Foto: Shutterstock.com

Seit wann gibt es die Oscar Verleihung?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:50
Der Oscar ist der wichtigste Filmpreis der Welt.
nbsp;Verliehen wird er jährlich von der "Academy of Motion Picture Arts and Sciences". Ausgezeichnet werden die besten Filme und am Filmdreh beteiligte Personen des vergangenen Jahres.

  1. Die erste Oscarverleihung fand 1929 in Los Angeles statt. Es wurden Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien verliehen: beste Regiearbeit , bester Hauptdarsteller und beste Hauptdarstellerin, bestes Drehbuch, bester Film, beste Kameraführung, bestes Szenenbild und ein Ehrenoscar . 
  2. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Kategorien hinzu, aber die anfänglichen Kategorien zählen auch heute noch zu den Wichtigsten.
  3. Viele Filme und Personen haben mehrere Oscars bekommen. Die, mit 11 verliehenen Oscars, erfolgreichsten Filme waren "Titanic" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs".

Kommentare