Foto: Shutterstock.com

Silvester - Wie kann man die Zeit bis Mitternacht überbrücken?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:52
Bis zum Silvester-Feuerwerk sind noch einige Stunden Zeit. Was tun?

Silvester lässt sich auf offiziellen Silvesterfeiern, beim Essen in einem Restaurant, auf einem Schiff - oder mit guten Freunden zu Hause feiern. Doch was kann man tun, wenn das Essen gegessen wurde und bis zum Silvester-Feuerwerk noch einige Stunden Zeit sind?

  1. Die klassische Variante: Bleigießen Ob man nun daran glaubt, dass die aus Blei gegossenen Figuren und Formen etwas über die eigene Zukunft im kommenden Jahr aussagen, oder nicht: Witzig ist unter Freunden vor allem die Deutung der ( in der Regel undefinierbaren) Ergebenisse.
  2. Die traditionelle Variante: DVD- & Fernsehabend Ob "Dinner for One" oder DVDs: Wer lieber einen ruhigen Abend mit Freunden verbringen möchte, für den ist auch ein Abend vor dem Fernseher sicher keine schlechte Idee. Schließlich haben an Silvester alle ziemlich lange Zeit...
  3. Die gesellige Variante: Gesellschaftsspiele Interessabte Spiele für Freundeskreise, in denen sich alle gut kennen, sind beispielsweise: "Therapy" oder "Activity"! Wurden Freunde aus verschiedenen Kontexten zum Feiern eingeladen, empfehlen sich Gesellschaftsspiele wie "Monopoly", die "Siedler von Catan" oder "Risiko". 
  4. Die (mehr oder weniger) melodische Variante: Karaoke Ab circa 30 Euro kann man sich eine entsprechende Anlage inklusive Songs für einen Abend mieten. Geteilt durch mehrere Beteiligte, lohnt sich dieser Preis für einen netten Abend auf jeden Fall! Und gemeinsames Singen macht eigentlich jedem Spass! Überrascht ein Gastgeber seine Gäste mit einem Karaoke-Abend, sollte er vielleicht darüber nachdenken, selbst das erste Lied zu singen. Danach ist das Eis dann hoffentlich gebrochen...
  5. Die sportliche Variante: Wii & co. Wer nicht unbedingt singen, aber dennoch aktiv sein möchte, für den könnte eine Wii das Richtige sein. Neben sportlichen Betätigungen gibt es hierfür auch ein breites Angebot an Spielen für Gruppen wie Spielarten, die sich normalerweise auf Jahrmärkten finden (Carnival), Schneeballschlacht oder HulaHop. 
  6. Die winterliche Variante: Schlitten fahren Nichts ist lustiger und geselliger als mit einer Gruppe von Freunden am Nachmittag auf einen Berg zu wandern und nach einer heißen Tasse Glühwein bergab zu rodeln.
  7. Die musikalische Variante: Konzerte & Musicals an Silvester Gerade an den Tagen rund um Silvester gibt es oft besondere Angebote im Bereich Theater, Konzert und Musical. In Hamburg läuft beispielsweise aktuell die Musical "König der Löwen" und "Mamma Mia". In Stuttgart kann man dagegen die "Rocky Horror Picture Show" besuchen und in Oberhausen lassen sich die Tanzkünste der Darsteller von "Dirty Dancing" bewundern.

Kommentare