Foto: Barone Firenze /Shutterstock.com

Spielemesse Gamescom - Was waren die Highlights in der Vergangenheit?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:04
Bei der Diesjährigen Gamescom, wurde wieder gesprungen,...

Bei der Diesjährigen Gamescom, wurde wieder gesprungen, geschossen, gerannt, gespielt und vieles mehr. Bisher hatte jedes Jahr einige Highlights zu bieten, welche Spieler und Händler zu gleich erfreute. Manche Spielhersteller hielten an Altbewehrtem fest, während sich andere komplett neu erfanden. Hier die Highlights der Gamescom in Köln der letzten Jahre von 2009 bis 2012.

2009

  1. Rage. Genial verarbeitete Grafik.
  2. Lange Levels mit hervorragend gestalteten Charakteren lassen das Spiel sehr realistisch wirken.
  3. Assassin's Creed 2. Ein neuer junger Charakter sieht es als Plan Vergeltung zu üben, da seine Familie zum Opfer eines Betruges wurde und man sie tötete.
  4. Der Nachfolger verfügt über weitere Fortbewegungsmittel wie Fliegen oder Schwimmen.

2010

  1. Need for Speed: Hot Pursuit. Dieses Spiel ist eine Neuauflage vom 3. Teil der Need For Speed Reihe.
  2. Bei diesem Spiel liegt das Hauptaugenmerk auf Verfolgungsjagden.
  3. Torchlight 2. Anders als Torchlight 1, bietet der 2. Teil einen Mehrspielermodus an.
  4. Ziel ist hier eigentlich nur die Vernichtung von Monstern.
  5. Vorteil hierbei auch, dass das Spiel für verschiedene Konsolen und für den PC spielbar ist.
  6. Kirby und das magische Garn. Ein 2D Jump and Run Spiel, welches nun auch zu zweit spielbar ist.
  7. So erlebt Kirby, Abenteuer, bei denen er Gegner besiegen oder Hindernisse überqueren muss.
  8. Das Spiel eignet sich für Jung und Alt, da es, obwohl es sehr einfach ist, einen riesen Spaß macht.

2011

  1. Battlefield 3. Bei diesem Spiel sind die Schau- und Schlachtplätze noch realistischer gestaltet.
  2. Zudem gibt es mehr Action durch große Explosionen und weiteren Abenteuern.
  3. Playstation Vita. Diese tragbare Playstation Konsole ist der Nachfolger der PlayStation Portable (PSP).
  4. Sie besitzt zudem 3G und WiFi was ein Spielen online mit anderen aus aller Welt ermöglichst.
  5. Hinten besitzt die Konsole ein Multi Touch Pad.
  6. Zudem gibt es eine integrierte Chat-Funktion, welche es den Spielern gestattet während des Spiels miteinander zu chatten und das in Sprach- oder Textform.
  1. Diablo 3. Ein actionreicher 3. Teil von Hersteller Blizzard, hat auf gesamter Linie überzeugt.
  2. Unerwartete Situationen, wie herausspringende Gegner oder einstürzende Wende, verliehen dem gesamten Spiel einen Wow-Effekt.

2012

  1. Sleeping Dogs. Ein Verfolgungsspiel mit Action-Garantie.
  2. Tiny & Big. Ein Jump & Run Spiel im 3D Modus.
  3. Mit einem Laser bewaffnet, welcher alles, selbst den Boden zerstören kann, geht es auf die Suche nach einem gestohlenen Kleidungsstück des Großvaters.
  4. Doom 3. Dieser Nachfolger überzeugt mit seiner verbesserten Grafik in 3D und Qualität.
  5. Auch einige neuere Level, welche bei Doom 1 und 2 noch nicht vertreten waren, erscheinen bei der 3. Ausgabe.
  6. Auch das Spiel wird durch eine neue Speichermöglichkeit, einem noch besseren und klareren Ton und einem unglaublcihen Lichteffekt, zum absoluten Highlight der Messe.

Kommentare