Foto: Shutterstock.com

Stefan Raabs große Talente? - Das sind sie

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:20
Er gehört zu den erfolgreichsten und mittlerweile mächtigsten Menschen im deutschen TV.
Die Rede ist von Entertainer und Multitalent Stefan Raab, der augrund von vielen Eigenschaften un Talenten zu dem werden konnte, was er heute ist. 

Musik

15px;">Sie zählt zu Stefan Raabs großen Talenten. Stefan Raab beherrscht diverse Instrumente und hat schon früh beim TV Sender Viva durch seine Raabigramme die Leute in seinen Bann gezogen. Der größte Meilenstein in seiner Karriere war der Gewinn des Eurovision Song Contests mit Lena Meyer Landrut, die er in seiner Fernsehsendung Unser Star für Oslo mit entdeckt hat. Viele seiner Lieder landeten mehrfach in den Top 10 der deutschen Singlecharts.

 

Kreativität und Erfolg bei Jugendlichen

'Open Sans', sans-serif; font-size: 15px; font-style: normal; font-variant: normal; line-height: 22.5px;">Sie zählen ebenfalls zu Stefan Raabs großen Talenten. Ob Boxen gegen Regina Halmich, die Erfindung der Wok-WM oder des TV Total Turmspringens. Stefan Raab hat durch seine Ideen das deutsche Fernsehen revolutioniert. Stefan Raab ist die personifizierte Kreativität, die auch vor komplizierten TV- Formaten nicht zurückschreckt. Seine Sendung TV Total ist längst eine noch laufende Legende und seine zahlreichen neuen TV Formate erfreuen sich meistens sehr guter Quoten. Mit Schlag den Raab ist es ihm erst als zweitem Deutschen nach Frank Elstner geglückt eine deutsche Fernsehsendung zu erfinden, die auch erfolgreich im Ausland lief. Besonders beim jüngeren Publikum beweist Raab ein gutes Gespür und weiß nach wie vor jene vor die Bildschirme lockt.

Furchtlosigkeit und Ehrgeiz

'Open Sans', sans-serif; font-size: 15px; font-style: normal; font-variant: normal; line-height: 22.5px;">Stefan Raab ist immer bereit Risiken einzugehen. So scheint er manchmal vom Erfolg zerfressen, wenn er in seiner Sendung Schlag den Raab partout nicht verlieren kann und bis zum Schluss kämpft. Auch mit seiner neuen Polit-Talkshow Absolute Mehrheit ging er ein hohes Risiko ein, da man ihm den Bereich Politik nicht zutraute. Auch wenn die Quoten noch nicht völlig überzeugen, bewies Raab das Gegenteil und wird sogar das kommende Kanzler-TV-Duell mit moderieren, um für gute Quoten bei den werberelevanten Zuschauern zu sorgen.

Professionalität

'Open Sans', sans-serif; font-size: 15px; font-style: normal; font-variant: normal; line-height: 22.5px;">Auch wenn er manchmal albern und kindisch wirkt, ist er ein absolut zuverlässiger und reflektierte Fernsehexperte, der es perfekt versteht sein Privatleben fast komplett von der Öffentlichkeit abzuschotten. Seit Mitte der 90er ist er jedes Jahr regulär im deutschen Fernsehen zu sehen. TV Total ist die mit Abstand am längsten laufende reguläre Latenight- Sendung im deutschen TV. Noch nie ist eine einzige Folge ausgefallen, da Raab trotz Krankheit oder Knochenbrüche immer fleißig weiter moderiert hat.

Kommentare