Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Tattoos David Beckham - Bedeutung der Symbole

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:23
Bedeutungen der Tatoos von David Beckham

Der David Beckham Style ist beliebt und wird gerne nachgemacht, nicht ohne Grund, er ist wohl einer der sportlichsten, gutaussehendesten und populärsten Männer heutzutage. Ein ganz besonderes Merkmal sind seine Tatoos, die über den ganzen Körper verteilt sind. Aber was genau stellen sie eigentlich dar und was bedeuten sie?

  • Wenn du dir selbst ein Tatoo stechen lassen möchtest, lass dir genug Zeit über dein Motiv oder Schriftzug nachzudenken, soll es wie bei Beckham eine Bedeutung für dich besitzen?
  • Wenn du das weißt, befasse dich mit dem richtigen Tätowierer, such jemanden aus, der dir vertrauensvoll und sympathisch erscheint. Schließlich solltest du nicht vergessen, dass ein Tatoo zumeist eine lebenslange Veränderung darstellt.

Bedeutungen der Tatoos von David Beckham

  • Eines der wichtigsten Tatoos von Beckham ist die Zahl sieben, die seine Trikotnummer ist und welche er sich auf seinen rechten Unterarm tätowieren lassen hat. Unter den römischen Ziffern steht "Perfectio in spiritu", was übersetzt Perfektion im Geist heißt.
  • Weiter unten am Armgelenk stehen wieder römische Ziffern, die übersetzt das Datum der Erneuerung des Ehegelübdes mit Ehefrau Victoria Beckham bedeuten. Sie besitzt das gleiche. Auch sein nächstes Tatoo ist im David Beckham Style seiner Frau gewidmet, dieses befindet sich auf dem anderen Arm, auf dem in Hindi der Name von Victoria steht.
  • Darunter steht in hebräischer Schrift "Nur mir gehört mein Liebster und ich gehöre ihm", ein Zitat das aus dem Hohelied Salomos stammt. Noch etwas weiter unten steht dann in latein "Ut Amem et Foveam" was übersetzt, "zu lieben und zu ehren" bedeutet. Ein weiteres Tatoo zu Ehren von Victoria ist auf dem linken Unterarm, auf dem David ihr Gesicht eintätowieren lassen hat, unter diesem steht "Bis dass der Tod uns scheidet" und "Für immer an deiner Seite".
  • Auf beiden Unterarmen folgen weitere Tatoos mit Engeln und Sternen, zwischen die immer wieder Sätze eingefügt sind wie "Lass sie hassen solange sie fürchten" oder "Mein Sohn, vergiss nicht meine Lehren, sondern behalte meine Befehle in deinem Herzen". Auch auf seinen Schultern hat sich David Beckhams Style verewigt, durch den Michelangelo-Engel auf der rechten und drei Cherubine auf der linken Seite. Unter dem Engel steht "In the face of adversity", was übersetzt "Trotz allem Ungemach" heißt.
  • Dieses Tatoo steht für all die Zweifler an der Ehe zwischen Victoria und David und die Cherubine stehen für seine Söhne. Ebenso steht das Tatoo auf seinem Rücken für seine Söhne, es besteht aus einem großen Schutzengel auf welchen die Namen der Söhne, "Brooklyn, Cruz und Romeo" eintätowiert sind.
  • Auch seine Tochter hat David auf seiner Haut verewigt, seit 2011 steht "Harper" auf seinem Hals, etwas drunter ist ein Jesus Bild zu sehen, der von 3 Engeln fortgetragen wird, die 3 Engel sollen wiederum seine Söhne darstellen. Ebenso auf seinem Hals ist ein Kreuz mit Flügeln, welches bei der EM 2004 helfen sollte, gebracht hat es aber nicht viel, England flog im Viertelfinale raus.
  • Und auch auf dem Bauch wurde der David Beckhams Style nicht vernachlässigt, hier stehen chinesiche Schriftzeichen, die "Leben und Tod sind vom Schicksal bestimmt. Rang und Reichtümer vom Himmel" bedeuten. Ein weiteres Tatoo prägt seine Rippen, wo ein Abbild Jesus zu sehen ist, der für seinen toten Großvater steht.

Kommentare