Foto: vipflash / Shutterstock.com

The Voice of Germany - Wie geht es in den Liveshows weiter?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:10
In den Liveshows stehen sich nach wie vor jeweils zwei Kandidaten in einem Battle gegenüber.

In den Liveshows stehen sich nach wie vor jeweils zwei Kandidaten in einem Battle gegenüber. Anschließend verteilt 'die Couch' 100% auf die beiden Kandidaten. Hierbei kann er eine erste Tendenz geben, ehe das Publikum entscheidet. In den ersten beiden Liveshow traten insgesamt 32 Kandidaten an, die sich somit auf 16 Kandidaten halbiert hat. In der am gestrigen Abend stattgefundenen dritten Liveshow standen sich nun 8 Kanditdaten gegenüber. Diese haben sich auf eben gleiche Weise halbiert. In der vierten Liveshow, die heute Abend stattfindet, treten dann erneut die restlichen 8 Kandidaten gegeneinander an. Dies bedeutet dann für die insgesamt 8 Kandidaten, die am Abend übrig bleiben, dass sie den Einzug ins Halbfinale geschafft haben. Das Prinzip ist schier einfach. Einer geht, einer bleibt und so werden sich die Teilnehmer erneut halbieren, so dass wir im Finale 4 Kandidaten haben, die die Chance nutzen können und werden 'The Voice of Germany' zu werden.

The Voice of Germany: Zweite Staffel

  • Der Unterschied zu ersten Staffel von The Voice of Germany liegt vor allem daran, dass nun das Publikum ab Beginn der Liveshows mit entscheiden kann und die Battles sich durch aller Shows hinweg ziehen. So war es in der ersten Show der Fall, dass Runde um Runde ein Kandidat vom Publikum weitergewählt wurde und ein oder mehrere anschließend vom Couch.
  • Nun geht es immer gleich ums Ganze. Einer geht, einer fliegt und die Entscheidung wird jeweils gemeinsam vom Publikum und von dem jeweiligen Couch gewählt. Diese Version lässt den Zusachauer stärker an der Enstscheidung teilhaben als zuvor und ist der richtige Weg, den richtigen Kandidaten zu bestimmen.
  • Denn schließlich sind es auch die Zuschauer die letztendlich als Verbraucher entscheiden die CD zu kaufen oder nicht. Eins dürfte gewiss jetzt schon fest stehen. Der Gewinner hat es sich den Erfolg verdient, denn jeder der nun dort noch steht hat Talent. Hier geht es nur noch darum, wer sich als Gesamtpacket nun besser verkaufen kann.
  • Wir dürfen also gespannt sein, wer letzen Endes dort oben auf der Bühne als stolzer Gewinner seine neue Single präsentieren kann. Denn nichts weiter sind die Shows, gut durchdachte Marketingstrategien, die wir zu gerne sehen.

Kommentare