Foto: Shutterstock.com

Top Faschingskostüme für 2013? - Das sind sie

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:15
Der Karneval ist für viele Menschen die wichtigste Zeit des Jahres.
Bereits einige Wochen vorher werden Pläne geschmiedet und die Gedanken kreisen nur noch um das richtige Kostüm. Es ist in jedem Jahr wieder eine große Herausforderung, das Besondere zu finden. Schließlich soll Jahr für Jahr ein neuer Trend aufgegriffen werden. Dabei zeigt sich aber auch häufig, daß ähnlich wie in der Mode, auch im Karneval viele beliebte Kostüme immer wieder auftauchen. Auch im aktuellen Jahr sind die Faschingskostüme 2013 wieder einmal sehr vielfältig und interessant.

Die besten Faschingskostüme

Die Auswhal:

  • Die Auswahl für Faschingskostüme 2013 ist sehr reichhaltig. Es ist garantiert für Jeden das Passende dabei. Natürlich gibt es die immer wiederkehrenden Kostüme. Der Indianer, der Cowboy oder die Prinzessin sind immer mit dabei.
  • Ebenso verhält es sich mit den einzelnen Berufsgruppen. So findet man garantiert auf jeder Faschingsparty auch Polizisten, Piloten, Seefahrer und Feuerwehrmänner. Aber auch die Tierwelt kommt an den tollen Tagen nicht zu kurz.
  • Der Gorilla ist ebenso beliebt, wie die Katze, der Löwe, der Bär oder auch die Biene Maya und ihr Freund Willi.


Trends 2013:

  • Die Faschingskostüme 2013 gehen allerdings mehr in die Richtung Fantasy, Film und Vergangenheit.
  • Im Trend liegen dabei Kostüme aus dem Mittelalter. Als Burgfräulein, Ritter, König oder Knappe ist man auf einer Feier immer gut aufgehoben. Auch die 50er, 60er und 70er Jahre kommen nicht zu kurz.
  • Elvis ist einer der beliebtesten Figuren während der Karnevalszeit. Die beliebtesten Faschingskostüme 2013 kommen allerdings aus der Märchenwelt.
  • Einmal als Alice im Wunderland, Hänsel und Gretel, Aschenputtel, Rotkäppchen oder Hexe verkleiden, ist der Wunsch vieler Kinder, aber auch Erwachsener. Gleiches gilt übrigens auch für unsere Comic-Helden. Batman, Superman, Spiderman oder Robin Hood gehören einfach dazu.

Kommentare