Foto: Shutterstock.com

Wahrheit oder Pflicht? - So wird's gespielt

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:16
Wahrheit oder Pflicht ist ein Partyspiel, welches insbesondere auf Geburtstagen gespielt wird.

Wahrheit oder Pflicht ist ein Partyspiel, welches insbesondere auf Geburtstagen im Teenageralter gespielt wird. Dazu sind in der Regel sowohl Mädchen als auch Jungen eingeladen. Die Jugendlichen setzen sich dabei in einem Kreis hin und derjenige, der an der Reihe ist, muss die Frage "Wahrheit oder Pflicht" beantworten. Oftmals kann man sich einfach eine Person aussuchen oder es wird per Flaschendrehen entschieden.

Wahrheit oder Pflicht - So wird's gemacht

  • Wenn man sich für Wahrheit entscheidet, muss eine Frage wahrheitsgemäß beantwortet werden. Die Frage stellt derjenige, der eine Runde vorher an der Reihe war.
  • Da es ein meist ein Partyspiel unter Jugendlichen ist, kommen oftmals Fragen nach dem Liebesleben, wie beispielsweise "Wie oft hast du schon jemanden geküsst?", "Welchen Star würdest du gerne mal küssen?" oder "Was ist dir mal Peinliches passiert?". 
  • Neben Wahrheit können die Mitspieler bei Wahrheit oder Pflicht aber auch Pflicht wählen.
  • Dabei muss derjenige, der an der Reihe ist, etwas machen. Auch hier wird oft etwas gefordert wie "Küsse XY auf die Wange oder auf den Mund oder "Tausche dein T-Shirt mit einer Person des anderen Geschlechts". 
  • Neben Fragen oder Aktionen, die das Liebesleben betreffen, können bei Wahrheit oder Pflicht auch andere Sachen eingesetzt werden. Beispielsweise den Boden ablecken, ein Mixgetränk aus nicht zueinander passenden Zutaten trinken oder einen Telefonstreich machen.
  • Das ist abhängig von den Mitspielern und diesen sind bei dem Spiel Wahrheit oderPflicht keine Grenzen gesetzt.

Kommentare