Foto: Shutterstock.com

Wann kommt das Tschisi Eis wieder?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:18
Wird das Tschisi Eis wieder kommen ?

Tschisi Eis wurde von Eskimo ( österreichische Langnese ) hergestellt und war von 1990 - 1999 im Sortiment, es sah aus wie ein Stück Schweitzer Käse und schmeckte wie gefrorener Vanilepudding. Es wurde damals ausgelistet weil es Probleme bei der Herstellung gab, da man die Löcher einpressen musste, zerbrach dabei oft der Eisstiel und man machte sich Sorgen um die Verletzungsgefahr. Doch auch die Verkaufszahlen gingen zurück und man brauchte in den Eistruhen Platz für neue Eiskreationen. Ein Gruppe in Facebook machte sich dafür stark das dieses Eis wieder zurück kommt und hat nun schon über 80000 Fans.

  • Das Eis nicht direkt aus der Truhe essen, es schmeckt besser und ist cremiger wenn man es ein paar Minuten liegen lässt.

Tschisi 2.0

  • Tschisi Eis wird genauso schmecken wie früher, die Farbe sowie die unvergleichliche Konsistenz soll beibehalten werden, was auch die Verpackung betrifft.
  • Nur statt wie ein Schweizer Käse auszusehen sieht es jetzt eher wie ein Gouda aus berichtet Langnese.
  • Zur Eissaison 2013 wird es wieder in den Eistruhen sein und wird 90 Cent kosten, im 9er Pack 5,99 Euro so teilt es die Eisfirma mit.

Kommentare