Foto: Jorg Hackemann/Shutterstock.com

Warum ist David Hassellhof so legendär?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:00
David Hasselhoff Sänger, Schauspieler, Entertainer, ...

David Hasselhoff Sänger, Schauspieler, Entertainer, der Frauenschwarm und Held vieler Kinder, doch wer ist er und warum ist er so berühmt?

  • David Hasselhoff ist am 17.07.1952 in Baltimore / Maryland USA geboren.

  1. Schon Mitte der 70er Jahre begann David Hasselhoff seine Schauspiel-Karriere, als er in der amerikanischen Seifenoper "The Young and the Restless" (dt. Schatten der Leidenschaft) als Dr. Snapper Foster die Frauenwelt verrückt machte.
  2. Doch sein internationaler Durchbruch begann 1982, durch  die  Serie ,,Knight Rider'', als er mit seinem Wunderauto namens KITT Verbrecher und böse Buben jagte. Diese Serie war damals ein Riesenerfolg.
  3. Ebenfalls zu dieser Zeit startete er seine Musik Karriere. Er war besonders in Europa erfolgreich.
  4. Seine Single ,,looking for freedom'' war, mehrere Wochen in, Deutschland Schweiz und Österreich an der Spitze der Charts.
  5. Kultstatus erreichte er mit seiner Aussage, er sei mitverantwortlich dafür, dass sich Ost und West Deutschland wieder näher kamen.
  6. Der Grund hierfür sei sein Lied ,,looking for freedom'' welches er 1989 in Berlin gesungen hatte.
  7. Sein nächster großer Coup, Baywatch, war am Anfang nur ein Flop. Nach nur einer Staffel, wurde die Serie 1989 wieder abgesetzt. David Hasselhoff jedoch glaubte an den Erfolg seiner Serie. So nahm er die Produktion selbst in die Hand und führte sie zum Erfolg.
  8. Baywatch ist bis heute eine der erfolgreichsten TV Serie aller Zeiten.
  9. Nach diesen Erfolgen wurde es ruhig um den TV-Star. Er spielte nur noch wieder vereinzelt in TV Produktionen kleinere Rollen.
  10. Negative Schlagzeilen bekam er durch seine Alkohol Exzesse.
  11. Traurige Berühmtheit erlangte er, als er betrunken und halb nackt von seiner Tochter gefilmt worden ist, wie er auf dem Boden lag, und versuchte einen Burger zu essen. Seine Tochter stellte das Video später ins Internet, wo es, besonders auf Youtube, schnell Ruhm erlangte.
  12. 2011 trat David Hasselhoff wieder musikalisch in Erscheinung, als er mit seiner ,,The Hoff is back -Tour'' wieder auf auftrat, welche jedoch nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz stattfand.
  13. Dort zelebrierte er sein neues Album ,,A real good feeling'' , aber sang auch viele seiner alten Klassiker.

Kommentare