Foto: s_bukley / Shutterstock.com

Weisheiten von Sheldon Cooper? - Das sind sie

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:23
In der Serie ,,The Big Bang Theory'' kennen wir Sheldon als verrückten Wissenschaftler.

In der Serie ,,The Big Bang Theory'' kennen wir Sheldon als verrückten und dennoch brillanten Wissenschaftler, welcher so seine Eigenheiten besitzt. Was ihn unter anderem zu einem Kult gemacht hat, sind seine Sprüche.

BAZINGA!

  • Gleichbedeutend mit ,,Reingefallen'' ist Bazinga Sheldon Coopers am häufigsten gentutzes Wort, sobald mal wieder einer auf seine Streiche reinfällt.
  • Als Wissenschaftler jedoch hat das Wort eine weitere Bedeutung, den es setzt sich aus den Elementen Barium, Zink und Gallium zusammen.

Sheldon Coopers beste Momente

Ich verschwende meine Intelligenz doch nicht damit, an einem reizlosen Wettbewerb teilzunehmen. Oder würdest du Picasso darum bitten, nach Zahlen zu malen, Mozart darum, Klingeltöne zu komponieren oder Jacques Cousteau darum, das Angel-Spiel zu spielen?

 

Sheldon: Stell dir bitte die Frau vor, welche ihre Hoffnungen in meine Spermien setzt. Was ist, wenn das entstandene Kind dann nicht weiß, ob es ein Differenzial oder ein Integral benutzen soll, um den Flächeninhalt unter der Kurve zu berechnen.
Leonard: Dennoch würde die Frau ihr Kind lieben.
Sheldon: Ich aber nicht!

 

Dies ist Stein, Schere, Papier, Spock, Echse und die Regeln sind wie folgt:

Ganz einfach: Schere scheidet das Papier, das Papier bedeckt Stein, Stein zermalt Echse, Echse vergiftet den Spock, der Spock zerschlägt die Schere, Schere enthauptet Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt den Spock, Der Spock verdampft Stein und Stein zerstört Schere. 

 

Rein theoretisch gibt es die Möglichkeit, dass sich der Papierkorb plötzlich um das Papier gebildet hat. Jedoch deutet es laut Ockhams Sparsamkeitspinzips eher darauf, dass jemand das Papier weggeworfen hat.

 

Es besteht zwar nicht die Möglichkeit ein Kämpfer der ,,Grünen Laterne'' zu werden, außer die Wächter wählen mich aus.  Mit genügend Geld jedoch sowie einer geeigneten Forschungseinrichtung kann ich durchaus Batman sein.

 

Ein Gebläse ist eine Brutstätte für sämtliche Seuchen sowie für Bakterien und verteilen diese in jegliche Richtungen. Es wäre sogar hygienischer, wenn mir stattdessen ein mit der Pest befallener Gibbon die Hände einfach trocken niest.

 

Dies ist also einer dieser Momente, welche die Menschen, die sich nicht mit Zahlen auskenne, als Zufall bezeichnen.

 

Das sagt uns, dass du ein Teil der menschenkulturellen Häresie bist, bei welcher geglaubt wird, dass sich der Standpunkt der Sonne im Verhältnis zu den spontan bestimmten Sternbildern am Tag deiner Geburt deine Persönlichkeit beeinflusst.

 

Immerhin hast du die Möglichkeit die Daten deiner Black Box zu bekommen, welche du aus den zerstörten Trümmern deiner Träume von einer Verabredung mit ihr, bergen konntest, und hast nun die Möglichkeit der Analyse, bevor du wieder an dem Mount Loser zerschellen wirst.

 

Sheldon über den Valentinstag: Der heilige Valentin war ein christlicher Priester aus dem 3. Jahrhundert. Er wurde gesteinigt und enthauptet. Aus diesem Grund ist es geeigneter, wenn du an diesem Abend mit deiner Freundin einem brutalen Mord beiwohnst.

Kommentare