Foto: Shutterstock.com

Welche Schauspieler spielten schon James Bond, den Agenten mit der Lizenz zum töten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:51
Mein Name ist Bond, James Bond! Der wohl berühmteste Agent aller Zeiten.

Mein Name ist Bond, James Bond! Der wohl berühmteste Agent aller Zeiten. 007 oder auch James Bond. Doch welche Schauspieler haben James Bond schon verkörpert?

Die bisherigen James Bond Darsteller im Überblick

  • Sean Connery
  • war der erste James Bond. Er hat den Maßstab festgelegt und alle Folgenden müssen sich nun an ihm messen. Er spielte in insgesamt sieben Bondfilmen mit. Nach den ersten fünf wollte er nicht mehr und überließ einem anderen seine Rolle. Er kehrte aber noch zweimal als James Bond auf die Leinwand zurück.
  • Ein schweres Erbe musste George Lazenby antreten. Die Zuschauer erwarteten Sean Connery, wollten aber auch keine Kopie von ihm. So spielte Lazenby nur ein einziges Mal James Bond (Im Geheimdienst Ihrer Majestät) und übergab dann die Fackel wieder an Sean Connery (Diamantenfieber)
  • Roger Moore wurde dann der dritte James Bond. Er verkörperte insgesamt siebenmal den britischen Agenten. Eine Ähnlichkeit mit der Romanfigur von Ian Flemming war dabei kaum noch zu erkennen. Dem Publikum hat es gefallen.
  • Einen ganz anderen James Bond stellte dann wieder Timothy Dalton dar. Er entsprach eher der Romanfigur und war der brutale, harte Agent. Noch war das Publikum aber nicht so weit und so blieb es bei zwei Filmen.
  • Pierce Brosnan sollte eigentlich der direkte Nachfolger von Roger Moore werden, doch er war vertraglich noch an seine Rolle als „Remington Steele“ gebunden. So wurde er der fünfte Bond. Seine Darstellung ähnelte sehr seiner Figur des „Remington Steele“. Erst mit seinem letzen Bondfilm (Stirb an einem anderen Tag) näherte er sich mehr an die Romanfigur an. 
  • Der sechste und auch derzeitige Bond ist Daniel Craig. Er läutete eine neue Ära ein. War das Publikum bei Timothy Dalton noch nicht bereit für den harten und brutalen James Bond, fand er jetzt großen Anklang. Vereinfacht wurde der Wechsel aber auch durch den Sprung in der Bondreihe. Daniel Craigs erster Bondfilm erzählt den Anfang von James Bonds Leben.
  • Wer der siebte Bond werden wird, ist noch nicht bekannt. Aber auch für ihn wird es wohl nicht einfach werden, dass Erbe von Sean Connery anzutreten.

Kommentare