Foto: Shutterstock.com

Wer sind die 10 reichsten Menschen 2011?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:50
Wer wissen möchte, wer die reichsten Menschen der Welt sind - wir verraten es dir.

Wer wissen möchte, wer die reichsten Menschen der Welt sind, ist mit der sogenannten Forbes-Liste gut beraten. Diese wird jedes Jahr vom in New York lebenden Steve Forbes anhand von Schätzungen und Recherchen erstellt und weist die Reichen unter den Superreichen aus. Im Ranking 2011 gab es viele Verschiebungen. So sind keine Deutschen mehr unter den ersten zehn. Lediglich der ALDI-Mitbegründer Karl Albrecht erreicht mit einem geschätzten Vermögen von 25,5 Milliarden Dollar Platz 12. Doch wer sind die reichsten Menschen der Welt im Jahr 2011?

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Slim_Helú" title="Carlos Slim Helú" target="_blank">Carlos Slim Helú: 74,0 Milliarden Dollar - Der mexikanische Unternehmer verdankt sein Vermögen vornehmlich seinen Telekommunikatonsfirmen TELMEX und América Móvil.
  • William Gates56,0 Milliarden Dollar - Bill Gates erwirtschaftete sein Vermögen als Mitbegründer der Microsoft-Corporation und zählt seit Jahren zu den reichsten Menschen der Welt. Unglaublich - Nach Aussagen von Bill Gates, will er bis zu seinem Tod 90 - 95% seines Privatvermögens für wohltätige Organisationen spenden. Gemeinsam mit Warren Buffet startete er 2010 die Initative "The Giving Pledge" - eine Spendenaktion für US-Superreiche. 
  • Warren Buffett50,0 Milliarden Dollar - Der Investor verdankt sein Geschick und sein Vermögen zahlreichen Investments an den internationalen Finanzmärkten.
  • Bernard Arnault41,0 Milliarden Dollar - Seit 1989 ist Arnault der Präsident des Luxuskonzerns LVMH, zu dem Marken wie Louis Vuitton und Hennessy gehören.
  • Lawrence Ellison39,5 Milliarden Dollar - Lawrence Ellison ist zum einen Gründer als auch Präsident des Softwareherstellers Oracle. Einst Spezialist für Software für die Datenverarbeitung, erweitert sich Oracle im Bereich der Unternehmenslösungen.
  • Lakshmi Mittal31,1 Milliarden Dollar - Seit Ende 2006 ist Lakshmi Mittal der Vorstandsvorsitzende des ArcelorMittal-Stahlkonzerns mit Sitz in Luxemburg. Sein Vater Mohan Mittal erwarb einst eine Stahlschmelze, in der Lakshmi Mittal nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete. Der heutige ArcelorMittal-Konzern entstand durch mehrere Fusionen.
  • Amancio Ortega31 Milliarden Dollar - Gemeinsam mit seiner ehemaligen Frau Rosalia Mera gründete Ortega die "Industrias de Diseño Textil Sociedad Anónima", auch bekannt unter Inditex. Die bekannteste Modefirma dieser Unternehmensgruppe Vorstand ist "Zara".
  • Eike Batista30 Milliarden Dollar - Der brasilianische Rohstoffmilliärder und Begründer der Group EBX hat sein Vermögen Rohstoffhandel zu verdanken. Im Moment ist er am Bau eines Tiefseehafens in Lateinamerika beteiligt.
  • Mukesh Ambani27 Milliarden Dollar - Der Vorstandsvorsitzende der indischen Petrochemiefirma Reliance Industries ist einer der Söhne des Unternehmensgründers, Dhirajlal Hirachand Ambani. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er den Sitz des Vorstandsvorsitzenden 2002. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
  • Christy Walton26,5 Milliarden Dollar - Als einzige Frau ist Christy Walton in den Top Ten der reichsten Menschen vertreten. Sie ist die Witwe John T. Waltons, dessen Vater der Gründer der Welthandelskette Wal-Mart war. Das milliardenschwere Vermögen stammt aus dem Erbe ihres verstorbenen Mannes.
  • Kommentare