Foto: Shutterstock.com

Wer sind die Darsteller von Wien Tag und Nacht?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:35
Endlich ist der österreichische Privatsender ATV mit der Dokusoap „Wien Tag und Nacht“ am Start.

Endlich ist der österreichische Privatsender ATV mit der Dokusoap „Wien Tag und Nacht“ am Start. Nach dem erfolgreichen deutschen RTL II-Format „Berlin & Tag und Nacht“ wird nun auch in Österreich heftig diskutiert und kritisiert: Für einige ist es Assi-TV und für die anderen beste Unterhaltung.

Die Story „Wien – Tag und Nacht“

  • Die Hauptakteure sind sechs junge, attraktive Menschen, die in Wien leben. Alle zusammen wohnen im angesagten 7. Wiener Gemeindebezirk in einer Wohngemeinschaft und die Konflikte sind vorprogrammiert. In der Wiener WG wohnen: der Willi, die silikonverstärkte Vanessa, der neureiche Konstantin und das ehemaliges Landei Theresa zieht auch mit ein. Die wiederum verliebt sich in den schönen Mitbewohner Chris, was der zickigen Vicky überhaupt nicht gefällt.
  • Die Dialoge bestehen aus gängigen und prolligen Sprüchen, die beim Publikum ankommen. Bunt dagegen sind die Vielzahl der Tätowierungen und die dicken Silikonbrüste, die für Aufregung sorgen. Wunderschön auch original Kulissen, Straßen und Plätze, an denen gedreht wird.

 

Das Format

  • Die Darsteller der Daily Soap „Wien – Tag und Nacht“ sind Laien. Es liegt zwar ein Drehbuch vor, doch die Improvisation macht das Projekt spannend. So wirken die Rollen authentisch und absolut real. Das Sendeformat ist eine Mischung aus Drama, Liebe, Tragödie, Action, Krimi, Fiktion, Wirklichkeit, Sex und Partymachen.
  • Für die Serie „Wien Tag und Nacht“ wurden rund 5 000 Teilnehmer gecastet. Ausgesucht wurden die besten Darsteller und Charaktere mit einer interessanten Biografie. Um ganz nah an der Realität zu sein, fließen in das Drehbuch häufig wahre Erlebnisse und Begebenheiten der Darsteller ein.

 

Die Darsteller

Vanessa

  • Mit 21 Jahren das Küken in der WG, aber schon jetzt die Sexbombe in der Staffel. Sie zeigt sich freizügig, postet und gewährt tiefe Einblicke, was der Männerwelt gefallen wird. Doch steckt hinter den dicken Möpsen auch Personality?

Vicky

  • Die 22-Jährige ist Kassenkraft im Supermarkt und träumt davon, ein Model, It-Girl, VIP, Star oder wenigstens ein Sternchen zu sein. Sie ist mit DJ und Student Chris schon seit 9 Monaten zusammen.

Theresa

  • Das ist die blonde 21-jährige Unschuld vom Lande, die es in Wien so richtig krachen lässt. Doch das kommt nicht bei allen Mitbewohnern gut an und sorgt für Konfliktpotenzial. Außerdem hütet sie ein Geheimnis, das noch nicht gelüftet wurde.

Marlene

  • Mit 35 Jahren ist sie die Rocker-Mutter und zugleich die gute Seele der WG-Bewohner. Sie ist liiert mit ihrem Lebensgefährten Paul. Doch wie so oft gibt es Zoff und etliche Versöhnungen.

Willi

  • Mit 24 Jahren ist er der lustige Chaot, der ständig ins Fettnäpfchen tritt und nichts so richtig auf die Reihe bekommt. Trotzdem ist er gerade durch seine Art ein Weiberheld und kriegt fast jede rum.

Paul

  • Der tätowierte 38 Jahre alte Klubbesitzer gehört der sogenannten „Wiener Unterwelt“ an, was bei seiner Freundin Marlene wenig Begeisterung auslöst. Außerdem hat Paul aus einer anderen Beziehung Sohn Franz (20). Also auch hier jede Menge Zündstoff.

Chris

  • Der Student, der Tattoos mag, ist 24 Jahre alt. Er ist mit Vicky und seinem geliebten iPod fest zusammen. Während Chris seine Ziele verfolgt, träumt seine Freundin davon, ein Superstar zu sein.

Jürgen

  • Der grenzenlos verrückte Bäcker, dessen Partys häufig in Katastrophen enden. Er wohnt nicht in der WG, sondern ist der Cousin von Theresa.

Kaspar

  • Der nordische Typ wirkt älter als 22 und ist eng befreundet mit Paul und Marlene. Auch er hat keine Angst, seine bunten Tätowierungen öffentlich zu zeigen.

Konstantin

  • Der charmante, reiche und schöne 22-jährige wohnt in einem coolen Loft direkt an der Donau. Sein Lebensmotto heißt: Geld, Gier und Girls!

Kommentare