Foto: Shutterstock.com

Wie lautet der Titelsong von Two and a Half Men?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:25
„Men, men, men, men, manly men, men, men…“ So lautet der Text zum Titelsong von Two and a Half Men.
Die US-amerikanische Sitcom ist seit ihrem Start im Jahr 2003 ein echter Dauerbrenner. Millionen Fans weltweit verfolgen die skurrilen, oft peinlichen, immer jedoch extrem lustigen Erlebnisse von Werbejingle-Komponist und Lebemann Charlie Harper (Charlie Sheen), seinem spießigen Bruder Alan und dessen dumpfbackigem Sohn Jake.

Wissenswertes

  • Der Titelsong von Two and a Half Men, der zu Beginn jeder Episode eingespielt wird, wurde schnell zum unverkennbaren Markenzeichen der Serie. Im Intro sieht man dann stets die in Schale geworfenen zweieinhalb Männer der Show, wie sie sich um ein Mikrofon versammeln und „Men, men, men, men, manly men, men, men…“ zum Besten geben. Übersetzt bedeutet das so viel wie „Männer, Männer, männliche Männer“.
  • Aus viel mehr Text besteht der Titelsong von Two and a Half Men auch gar nicht und so verwundert es nicht, dass er eigentlich keinen Titel im herkömmlichen Sinne hat. Das Stück wird einfach als „Two and a Half Men Theme“ bezeichnet.
  • Übrigens singen die im Intro gezeigten Darsteller nicht etwa selbst. Sie führen lediglich die synchronen Lippenbewegungen aus. Daran hat sich auch nichts geändert, nachdem Hauptdarsteller Charlie Sheen durch Ashton Kutcher und dessen neu eingeführten Charakter Walden Schmidt ersetzt wurde.
  • Der Titelsong von Two and a Half Men wurde tatsächlich von einer Frau eingesungen, der amerikanischen Sängerin, Synchronsprecherin und Schauspielerin Elizabeth Daily, die dabei von mehreren Studiosängern begleitet wurde, die gar nicht alle namentlich bekannt sind.
  • In diesem Zusammenhang noch eine weitere Anekdote: Charlie Sheen spielte nie wirklich selbst Klavier in der Show. Er imitierte lediglich die typischen Bewegungen, während die Musik von Komponist Grant Geissman stammte, der backstage die Stücke parallel einspielte.
  • Geissman war es auch, der den Titelsong von Two and a Half Men zusammen mit den Produzenten der Serie, Chuck Lorre und Lee Aronsohn, komponiert und produziert hat.

Kommentare