Foto: Shutterstock.com

Wie reich ist Dieter Bohlen?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:52
Dieter Bohlen, der Pop-Titan, ist der erfolgreichste deutsche Popstar.

Dieter Bohlen, der Pop-Titan, wurde in Bern geboren. Er wuchs in normalen Verhältnissen auf und schloss 1978 auf Wunsch seiner Eltern das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Schon als Kind komponierte Bohlen, später war er in der Gruppe "Sunday". Er gründete "Modern Talking" und produzierte eigene Lieder, die zu großen Erfolg führten.

  1. Der deutsche Musiker und Komponist hat ein geschätztes Vermögen von rund 120 Millionen Euro. Er sagte mal, er verdient mehr als der Deutsche-Bank Chef.
  2. Wie kann man ein so großes Vermögen anhäufen? Bohlen lässt nicht produzieren, er produziert selber. Dies führt zu höheren Einnahmequellen. 
  3. Er ist mit Thomas Anders (Modern Talking) der erfolgreichste deutsche Popstar und hat von 1984 bis 2008 über 160 Millionen Tonträger verkauft. 
  4. Des Weiteren produziert er Musik für andere mehr oder weniger erfolgreiche Künstler (zum Beispiel Yvonne Catterfeld).
  5. Er ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Jurymitglied diverser Casting-Shows aktiv. Er ist bei DSDS und Supertalent ständiger Juror. Das 'Taschengeld' welches er dort kassiert ist vermutlich auch nicht zu verachten...

Kommentare