Foto: lev radin / Shutterstock.com

Wladimir Klitschko Privatleben - Wie lebt der Champion?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:30
Wladimir Klitschko ist die unangefochtene Nummer eins im Schwergewicht.

Wladimir Klitschko ist die unangefochtene Nummer eins im Schwergewicht und hält die Titel der vier großen Boxverbände IBF, WBO, WBA sowie IBO fest in seiner Hand. Durch eine effektive Führhand, schnelle Beinarbeit und hervorragenden Meidbewegungen im Oberkörper hat er für seine Körpergröße den perfekten Boxstil gefunden, dessen Qualität er im Ring regelmäßig verdeutlicht. Doch nicht nur innerhalb der Ringseile ist der Super-Champion für Überraschungen gut, auch sein Privatleben steckt voller interessanter Aspekte. Was Wladimir Klitschko im Privatleben macht, erfährst Du hier.

Wladimir Klitschko sein Privatleben im Überblick

  • In einer glücklichen Beziehung mit der US-amerikanischen Schauspielerin Hayden Panettiere.
  • Ausübung sportlicher und geistiger Hobbys in der Freizeit.
  • Leidenschaftlicher Fan der Red Hot Chilli Peppers.
  • Bewusste Ernährung mit gelegentlichen Ausnahmen.
  • Familienmensch und eng mit seinem Bruder sowie Eltern verwurzelt.

Wladimir Klitschkos Privatleben - So lebt der Champion

Abseits von Sandsäcken und Boxhandschuhen verbringt der Schwergewichtsweltmeister sein Leben an der Seite der hübschen Schauspielerin Hayden Panettiere, die unter anderem durch die TV-Serie "Heroes" Bekanntheit erlangte. Der schwere Ukrainer und die 14 Jahre jüngere US-Amerikanerin sind seit dem Jahr 2013 wieder ein Paar, nachdem es 2011 nach einjähriger Beziehung bereits eine erste Trennung gab. Auch Gerüchte einer Verlobung sind im Umlauf, da Panettiere auf mehreren Bildern stolz einen Diamantring präsentierte.

Neben der Beziehung ist Wladimir Klitschko vor allen Dingen eins: aktiv. Denn nicht nur das Boxen hält ihn in Bewegung sondern auch zahlreiche sportliche Hobbys wie Kite-Surfen, Fallschirmspringen oder Wellenreiten halten den Profi auf Trab. Neben körperlicher Betätigung wird auch das Gehirn trainiert. So hält der Champion mit anspruchsvollen Büchern wie z.B. "Screw it, let’s do it“ vom Unternehmer Richard Branson seine grauen Zellen fit. Musik ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für den Weltmeister, seine absoluten Lieblingsmusiker sind die Red Hot Chilli Peppers. Der Song "Can't stop" ist daher auch keineswegs zufällig die Einlaufhymne von Wladimir Klitschko. Während seinen regelmäßigen Aufenthalten in Trainingslagern nutzt er die abendliche Freizeit mit den Anschauen von Serien wie "Dexter", "Lost" oder "Die Sopranos".

Auch Entspannung ist ein wichtiges Thema für einen erfolgreichen Boxprofi. Am liebsten entspannt Wladimir nach eigener Aussage im Flugzeug bei Langstreckenflügen, hier fühlt er sich weit weg von allem und kann in Ruhe die Gedanken kreisen lassen. In Sachen Ernährung ist der Knockout-König sportlich diszipliniert, auch wenn er sich hin und wieder einen Burger oder ein Stück Käsekuchen gönnt. Des Weiteren ist Wladimir Klitschko ein absoluter Familienmensch und versucht so oft wie möglich mit seinen Eltern sowie seinem Bruder Vitali Zeit zu verbringen.

Kommentare