Foto: GTA 5

Die besten Videospiele 2013: Das Ranking

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:32
Die besten Videospiele 2013 im Top-10-Ranking!

Heute möchten wir die besten Videospiele 2013 in einem Ranking vorstellen. Auch wenn das Jahr sich langsam aber sicher dem Ende neigt, ist es noch lange nicht vorbei. Alleine die Tatsache, dass demnächst die neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Und diese werden gewiss einige Spiele-Hits mit sich bringen. 

Erfolgreiches Jahr für Spieler und Entwickler

2013 hat bereits sehr gut angefangen. Die Dichte an neuen und hochwertigen Games ist dieses Jahr enorm hoch. Neben spannenden Fortsetzungen, hatte man oft die Gelegenheit, erfolgreiche Neuerscheinungen zu spielen. Crysis 3, Tomb Raider, Far Cry 3 und viele weitere Spiele boten bereits Anfang des Jahres so einige Highlights. Im weiteren Verlauf des Jahres kamen dann Spiele wie zum Beispiel Grand Theft Auto 5 und Battlefield 4 dazu, welche ebenfalls auf sehr große Begeisterung ihrer Spieler trafen.

Unterschied zwischen früher und heute:

Bei den aktuellen Spielen fällt zudem auf, dass nicht mehr diverse Genres von Spielen auf speziellen Konsolen bevorzugt werden. Vor einigen Jahren war beispielsweise der PC das ultimative "Spielerparadies". Neben den bekannten und populären Online-Spielen, gab es so ziemlich jedes neue Game auch für den Computer. Die Wii von Nintendo war dafür eine Zeit lang eine reine Familien- und Gesellschaftskonsole war. Spiele wie Wii Sports oder Wii Fit waren neben Mario Kart und Super Mario Bros. sehr beliebte Spiele. Doch heute ist auch dies nicht mehr ganz der Fall. Neuerdings werden auch Action- und Horrospiele für die Wii produziert. 

 

Videospiele 2013: Das Top-10-Ranking

  1. Grand Theft Auto 5 (1,18: sehr gut)
  2. Uncharted 3: Drakes Deception (1,42: sehr gut) 
  3. Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin (1,45: sehr gut)
  4. Dragon's Dogma (1,46: sehr gut)
  5. Bioshock: Infinite (1,50: gut)
  6. The Last of Us (1,55: gut)
  7. Call of Duty: Ghosts (1,58: gut)
  8. Call of Duty: Modern Warfare 3 (1,60: gut)
  9. Assassin's Creed: Black Flag (1,63: gut) 
  10. Diablo 3 (1,63: gut)

 

Fazit:

Zusammenfassend kann man also sagen, dass alle dieser zehn bestplazierten Spiele sehr dicht aneinander liegen und sich in ihrer Bewertung kaum voneinander unterscheiden. Zudem fällt auf, dass die meisten dieser Spiele in Richtung FSK 18 tendieren, was sich in den letzten Jahren merklich verändert hat. Nichts desto trotz kann man, ohne zu wissen, welche Spiele demnächst veröffentlicht werden, sagen, dass 2014 garantiert nicht weniger erfolgreiche Spiele auf den Markt kommen werden. Wir sind gespannt.

 

Kommentare