Foto: Shutterstock.com

Facebook und Skype verbinden - Geht das?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:07
Heutzutage gibt es etliche Chatplattformen,...

Heutzutage gibt es etliche Chatplattformen, sowie zum Beispiel Facebook und Skype. Seit dem neuen Update von Skype kannst Du nun Facebook und Skype miteinander verbinden. Es ist ganz simple, Neuigkeiten deiner Freunde bei Facebook über Skype zu empfangen und ebenso andersherum.

Du benötigst nur ein Facebook-Konto sowie ein Skype-Konto, es lauern keine Gefahren bei dieser Verbindung, zudem ist es vollkommen kostenlos. Das Freischalten der Funktion dauert nur wenige Minuten mit dieser Anleitung:

  1. Als Allererstes solltest Du sicherstellen, ob Du die aktuellste Version von Skype besitzt, wenn nicht einfach schnell hier herunterladen.
  2. Dann öffnest Du Skype und gehst oben in die bedienbar, hier öffnest Du den Punkt "Kontakte" und wählst die Option "Facebook-Kontakte anzeigen" aus.
  3. Hier klickst Du nun auf "Mit Facebook verbinden". Jetzt sollte sich eine Anmeldeseite geöffnet haben und dort gibst Du nun deine persönlichen Facebook-Daten ein.
  4. Daraufhin klickst Du auf "Anmelden" und deine Facebook-Kontakte werden in Skype integriert.

Kommentare