Foto: AHMAD FAIZAL YAHYA /Shutterstock.com

Kosten der Google Glasses? - Das wird der Preis

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:20
Bereits Anfang 2012 wurde die Google-Brille mit dem Namen ,,Project Glass'' in einem Video

Bereits Anfang 2012 wurde die Google-Brille mit dem Namen ,,Project Glass'' in einem Video vorgestellt und löste damit bereits große Begeisterung aus, dabei sind die voraussichtlichen Kosten der Google Glasses natürlich von großer Relevanz. Später im selben Jahr wurde die Brille dann offiziell auf einer Konferenz präsentiert und daneben wurden auch einige Details, darunter der voraussichtliche Preis genannt.

  • Neben der Brille von Google gibt es mittlerweile auch Konkurrenzgeräte, welche bald auf den Markt kommen sollen.
  • Wie vor kurzem bekannt wurde, soll sogar die Möglichkeit einer virtuellen Tastatur bestehen, welche dann im Bereich der Unterarme erscheint und sich wie eine gewöhnliche Tastatur benutzen lässt.

Einige Hintergrundinformationen

  • Die Brille soll wie ein Handy funktionieren und zusätzlich noch die Funktion besitzen, dass das Display virtuell vor dem Auge erscheint.
  • Entwickler haben seit Anfang 2013 die Möglichkeit diese Brille namens ,,Glass'' für 1500 Dollar zu erwerben.
  • Verbrauchern soll voraussichtlich am Ende 2013 oder Anfang 2014 die Möglichkeit geboten werden die Brille dann offiziell zu erwerben.
  • Ein Preis für das Endprodukt ist noch nicht bekannt, Experten vermuten diesen jedoch im Bereich um die 500 €.

Kommentare