Foto: Shutterstock.com

Was ist FinalCutPro?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Immer mehr Computeruser, möchten gerne ihr Bilder oder Videos bearbeiten.
Sie es die neuesten Familienfotos auf das rechte Licht zu bringen, oder Hobby und Urlaubsvideos zu bearbeiten. Es gibt sehr viele Professionelle Bild und Videobearbeitungssoftware. Final Cut Pro ist ein Kommerzielles gut zu bedienendes  Bild und Video Bearbeitungsprogramm.

  • Anfangs wurde dieses Programm für Macromedia entwickelt.
  • Es trug den Namen Keygrip und war eine Windows Schnittsoftware.
  • Heutzutage wird dieses Programm von Apple entwickelt, somit gibt es dieses Bearbeitungsprogramm nur für Apple Software sprich Mac OS x.

  1. Die aktuelle Version von Final Cut Pro ist die 10.0.5. (Stand 11.Juni 2012).
  2. Von Anfang an war dieses Programm als Schnittlösung für analoge und digitale Videoformate gedacht.
  3. Nach Einführung des Formates HD wurde dies auch für dieses Format konzipiert.
  4. Das Wichtigste vorab ist die Systemanforderung.

Ist mein Computer schnell genug für dieses Programm?

  1. Man sollte wissen das gerade gute Bild und Videobearbeitungsprogramme, sehr viel Arbeitsspeicher benötigen.
  2. Besitzt man einen aktuellen Computer, sollte dies kein Problem darstellen.
  3. Besitzt man jedoch ein älteres Modell, wäre es sinnvoll sich vorab Informationen bezüglich seines Computers einzuholen.
  4. Meistens benötigen diese Programme um gut zu laufen 4 gb Ram an Speicher.
  5. Seit gibt es die Version Final Cut Pro X.
  6. Dieses Programm wurde komplett neu entwickelt, um es für die immer Häufiger 64 bit Plattform kompatibel zu machen.
  7. Dieses Programm kann man jedoch nur über den Mac Store erwerben, und nicht wie üblich als DVD im Handel.
  8. Apple bietet dieses Programm als 30 Tage Testversion an.
  9. Um sicher und effizient mit Final Cut Pro Abreiten zu können, ist es wichtig sich Schritt für Schritt einzulesen.
  10. Gerade Neulinge, die noch nie mit solchen Bearbeitungsprogrammen gearbeitet haben, sollten sich daran halten.
  11. Jedes gute Bearbeitungsprogramm besitzt solch ein umfassendes Handbuch, mit dem man sich befassen sollte.

Kommentare