Foto: Shutterstock.com

Was sind die erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:02
Computerspiele sind eine beliebte Beschäftigung für jung und alt.

Computerspiele sind eine beliebte Beschäftigung für jung und alt. Da ist es doch mal interessant zu wissen, welches Spiel das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten ist!

  • Das Ranking richtet sich nach den Verkaufzahlen.
  • Wenn ein Spiel also, obwohl es vielleicht eine bessere Qualität bietet, selten verkauft wurde, ist es im Ranking weiter unten zu finden.
  • Die Liste ist nur eine momentane Angabe, in ein paar Monaten bzw. Jahren wird sie sicherlich anders aussehen.

Die erfolgreichsten Computerspiele

  1. Es ist immer eine schöne Sache, das eigene Leben anders zu "spielen": Sims 2 landet mit 5,2 Millionen verkauften Exemplaren auf dem zehnten Platz.
  2. Dicht danach kommt ein Teil des Onlinegames, weswegen sogar eine Sucht entstanden ist: World of Warcraft: Wratch of the Lich King.
  3. Mit 5,33 Mio. Verkäufen landet das Rollenspiel Diablo 2 auf Platz 8.
  4. Was wir gerne im echten Leben machen, machen wir auch mit Freude beim spielen: Freizeitparks bzw. Achterbahnen bauen. Rollercoaster Tycoon erreicht Platz 7.
  5. Weil mehr Teile und Fortsetzungen einfach mehr Freude bereiten, erklimmt World of Warcraft: Burning Crusade einen weiteren Platz in den Top 10.
  6. Half Life landet mit seinem Helden Gordon Freeman auf Platz 5.
  7. Rätsel lösen, Spuren suchen, eine Insel erkunden: Myst macht mit 8 Mio. Verkaufsexemplaren den vierten Platz.
  8. Und ab aufs Treppchen: Bronze geht an das Weltraumspiel Starcraft.
  9. Platz 2 und Silber erhält das Urgestein der Onlinegames: World of Warcraft und Modern Warfare.
  10. Platz 1 und damit das erfolreichste Spiel aller Zeiten ist: Die Sims. Ganze 16 Millionen mal wurde das PC-Spiel weltweit verkauft!

Kommentare