Foto: Shutterstock.com

Wie deaktiviert man einen Facebook Account?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:46
Im Folgenden soll kurz geschildert werden, wie man seinen Facebookaccount deaktivieren kann.
Die einzelnen Schritte dafür werden in chronlogischer Reihenfolge dargelegt.

  • Notwendige Voraussetzung dafür ist nur, dass ein Facebookaccount vorhanden ist.

  1. Zuerst muss die Startseite von Facebook aufgerufen werden. Anschließend gibt der User seine Daten ein und loggt sich ein.
  2. Nun auf der eigenen Profilseite auf Einstellungen klicken.
  3. Im Menüpunkt Einstellungen findet man an unterster Stelle den Menüpunkt "Konto deaktivieren". Dieser muss angeklickt werden.
  4. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss noch angegeben werden, warum der Benutzer den Account deaktivieren will. 
  5. Zudem kann angegeben werden, ob in Zukunft Benachrichtigungsmails von Facebook empfangen werden sollen. Mit einem letzten Klick auf "Konto deaktivieren" ist der Prozess nun abgeschlossen.
  6. Willst du wissen wie man einen Facbook Account endgültig löscht, bitte hier klicken um zu erfahren wie es funktioniert.

Kommentare