Foto: Shutterstock.com

Wie lädt man Fotos von einem iPhone auf Facebook?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:48
Ein Foto direkt von dem iPhone auf das eigene Facebookprofil hochzuladen ist ganz einfach.

Ein Foto direkt von dem iPhone auf das eigene Facebookprofil hochzuladen ist eigentlich ganz einfach.

  • Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das iPhone mit dem Internet verbunden ist bzw. ausreichend Empfang hat sonst ist weder die Nutzung des App Stores noch die Nutzung von Facebook möglich.

  • Ein iPhone
  • Ein eigenes Facebookprofil
  • Die Facebook-App für das iPhone - Diese kann man sich in dem App Store herunterladen. Einfach 'Facebook' in die App Store-Suche eingeben und die App von 'Facebook Inc.' herunterladen. Jetzt kann man sich mit der App in das eigene Profil einloggen.

  1. Um ein Foto hochzuladen tippt man im Menü auf das Profil-Symbol. Nun ist neben der leeren Zeile ('Was machst du gerade?') ein Kamerasymbol zu sehen. 
  2. Auf dieses muss man nun tippen und auswählen, ob ein neues Foto aufgenommen oder ein Foto aus der Bibliothek verwendet werden soll. 
  3. Ist nun ein Bild ausgewählt kann man mit einem Tippen auf 'Bildunterschrift' noch einen Text zum Bild hinzufügen. 
  4. Nun muss tippt man nur noch 'Hochladen'.
  5. Das Bild erscheint jetzt im eigenen Facebookprofil.

Kommentare