Foto: Shutterstock.com

iPhone 5 - Mit welchen Neuheiten dürfen wir rechnen?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:00
Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue iPhone von Apple...

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue iPhone von Apple im kommenden Oktober erscheinen. Grund genug, sich einmal anzusehen, welche Neuerungen das neue Modell bringt.

  1. Größeres Display: Bei der Displaygröße ist die Android-Konkurrenz Apple weit voraus.
  2. Während das iPhone 4S einen 3,5"-Bildschirm hat, kommen die neueren Smartphones von HTC, Samsung und LG mit bis zu fünf Zoll. Apple muss hier natürlich nachziehen, deshalb soll das iPhone mit einem 4,1"- bis 4,3"-Display ausgestattet sein.
  3. Die Auflösung von 960 mal 540 Pixeln wird wahrscheinlich bleiben.
  4. Schnellerer Prozessor: Das iPhone 5 kommt wahrscheinlich mit doppelt so vielen Kernen wie sein Vorgänger.
  5. Während das iPhone 4S noch mit dem A5-Prozessor mit zwei Kernen ausgeliefert wurde, soll das iPhone 5 mit vier Kernen eine doppelt so hohe Leistung bieten.
  6. Auch der Grafikprozessor soll auf die aktuelle Version aktualisiert werden und dadurch die bis zu 20-fache Leistung erzielen.
  7. Mehr Arbeitsspeicher: Es ist wahrscheinlich, dass Apple den Arbeitsspeicher nicht bei den 512MB des Vorgängers belässt und bis zu 1GB verbaut. Dadurch soll die Geschwindigkeit weiter erhöht werden.
  8. NFC-Chip

Kommentare