Foto: Shutterstock.com

Die beliebtesten Vornamen 2012? - Ein Überblick

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:08
Um die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, hier die beliebtesten Vornamen.

Da bekommt man einen Brief oder eine Email, möchte auf die Nachricht antworten und den Absender bzw. die Absenderin persönlich ansprechen. Doch unter Umständen ist das gar nicht so einfach, denn heutzutage sind viele Vornamen im Umlauf, die sich keinem Geschlecht eindeutig zuordnen lassen. Bei manchen muss man sich sogar die Frage stellen, ob es sich um einen Namen, einen Titel oder etwas ganz anderes handelt.

  • Wenn du auch schon einmal in dieser oder einer ähnlichen Situation warst, dann hast du dir sicher vorgenommen, deinem Kind zwar einen einmaligen, aber einen als solchen erkennbaren Vornamen zu geben.
  • Und je früher du dir über den Namen Gedanken machst, desto besser ist es, denn gleich nach den Fragen "Wann kommt das Baby denn?" und "Wirds ein Mädchen oder ein Junge?" kommt die Frage nach dem Vornamen.
  • Um die Qual der Wahl ein wenig leichter zu machen, sind hier die schönsten und beliebtesten Vornamen 2012 für Mädchen und Jungen aufgelistet.

Beliebteste Vornamen und Trendnamen 2012

  • Um die beliebtesten Vornamen 2012 zu ermitteln, werden die Geburtsmeldungen von diesem Jahr ausgewertet und die Namen ausgezählt.
  • Die am häufigsten vergebenen Mädchen- und Jungennamen 2012 führten auch schon in den vergangenen Jahren die Spitze der Hitliste an.
  • Ganz vorn bei den beliebtesten Vornamen 2012 für Jungen sind Ben, Leon und Lukas. Die Namen Finn und Jonas, Maximilian und Luis, Paul, Felix und Luca zählten ebenfalls zu den Favoriten in den letzten Jahren und so verwundert es nicht, dass sie auch 2012 oft gehört werden.
  • Bei den Mädchen sind Mia, Emma und Hannah die Spitzenreiter unter den beliebtesten Vornamen 2012. Als Trendnamen erfreuen sich auch Anna und Lea, Leonie, Lina und Lena großer Beliebtheit. Außerdem finden die Namen Marie und Sophia großen Gefallen bei den Eltern.
  • Solltest du statt nach einem Trendnamen einen eher ausgefallenen Vornamen suchen: Hier erfährst du ein wenig darüber, welche Namen gestattet sind und welche nicht!

Kommentare