Foto: Shutterstock.com

Kreative Geschenkideen für den Vatertag

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:37
An einem Tag im Jahr werden die Väter weltweit für ihr Engagement und Einsatz gefeiert.
Es versteht sich von selbst, dass auch jeder seinem Vater die Ehre erweisen und ein Geschenk besorgen möchte. Doch hier beginnt auch schon die Schwierigkeit! Welches Präsent soll es denn sein, denn immerhin möchte man dem eigenen Vater oder auch Schwiegervater auch eine wahrhaftige Freude bereiten.

Wichtig ist es an dieser Stelle natürlich zu wissen, welche Dinge die zu beschenkende Person bevorzugt. Wer da schon gerne mal adrenalinlastige Aktivitäten bevorzugt oder sucht der Vater eher die Ruhe? Um perfekt ins Schwarze zu treffen, ist dies besonders wichtig. Im Folgenden werden nun einige Geschenkideen rund um den Vatertag vorgestellt. 

http://www.mydays.de/geschenkidee/panzer-fahren-spw40" target="_blank">Panzerfahrt: Wohl beinahe jeder Vater hat sich in seiner Kindheit schon das ein oder andere Mal vorgestellt, wie es wohl ist einen richtigen Panzer zu fahren. Im Osten Deutschlands ist dies bei ausgewählten Anbietern problemlos möglich. So können die mehreren Tonnen in Eigenregie über eine eigens präparierte Piste gejagt werden, wobei es mehrere Schikanen zu meistern gilt. Wer sich für Technik im großen Stil interessiert und schon immer einmal hinterm Steuer eines Panzers sitzen wollte, der ist hier bestens aufgehoben.
  • Schmuckaffine Väter würden sich sicherlich über Armbänder oder Ketten freuen, auf denen individuelle Botschaften vermerkt sind. Diese besonderen Einzelstücke lassen sich ohne weiteres über das World Wide Web bestellen, wobei man sich sicher sein kann, dass es sich um ein wahres Unikat handelt. Der eigenen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 
  • Personalisierte Bier-Etiketten dürfte ihre Wirkung auch nicht verfehlen. Das mit Abstand liebste Getränk der Väter ist ohne Frage der Gerstensaft. Hierbei kann auf ein selbstklebendes Etikett vertraut werden, das dann einfach auf die Lieblings-Biersorte des Vaters geklebt wird. Den Text sowie das Motiv können Sie selbstverständlich individuell gestalten und somit eine wahre Überraschung schaffen. 
  • Als Heimwerker in den eigenen vier Wänden dürfte man sich immer auf der Suche nach neuen nützlichen Werkzeugen befinden. In diesem Fall handelt es sich um ein magnetisches Armband, an dem sich sämtliche Schrauben und Nägel problemlos anbringen lassen. Die Zeiten, in denen man an der Position die benötigten Utensilien erst mühsam aus der Hosentasche, dem Mund oder einer anderen unangepassten Situation holen musste, sind somit klar Geschichte. In Zukunft wird man selbige in wirklich jeder Lage stets griffbereit vorfinden.  
  • Weinliebhaber werden sich über ein Geduldspiel der ganz besonderen Art freuen. Durch eine spezielle Konstruktion aus Holz, in deren Mitte sich die Flasche Wein befindet, ist der Vater angehalten, seine Handfertigkeit und auch Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Somit wird mit dem Flaschenpuzzle auf jeder Party für knisternde Spannung gesorgt, wobei sich das Geduldspiel für den Weinliebhaber natürlich beliebig oft wiederholen lässt. 
  •  

    Kommentare