Foto: Shutterstock.com

Alles eine Lüge? - Wie soll ich mich verhalten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:55
Miteinander reden ist in einer Beziehung mitunter das Wichtigste.

Miteinander reden ist in einer Beziehung das Wichtigste.

  • sich nicht selbst aufgeben für den Partner

  • Selbstvertrauen
  • Offenheit
  • Eigenständigkeit

  1. Zunächst einmal ist es wichtig, sich selbst bewusst zu werden, was man eigentlich will. Dieser Mann wird aufgrund der Kinder immer Verpflichtungen haben und Kontakt mit seinen Ex-Frauen haben. Du solltest Dir also Gedanken darüber machen, ob Du damit zurecht kommst. Die Kinder werden für ihn immer an erster Stelle stehen.
  2. Danach ist ein offenes Gespräch mit Deinem Partner unumgänglich. Sag ihm, was Dich konkret stört, mach ihm Lösungsvorschläge, erarbeitet gemeinsam Möglichkeiten, wie es besser werden kann.
  3. Du musst bedenken, dass eure Beziehung sehr frisch ist und die erste Verliebtheit nicht immer anhält.
  4. Verbiege Dich nicht für Deinen Partner. Du bist eine eigenständige Person und kannst offen sagen, was Dich stört. Du musst nicht ständig zurückstecken für ihn.
  5. Solltest Du eine ernsthafte Beziehung anstreben, musst Du ihm vermutlich Zeit geben. Eine Ehe zu beenden ist immer ein Prozess, der gut überlegt sein will, gerade auch wenn Kinder im Spiel sind. Gib ihm die Zeit, damit er sich sicher sein kann, was er will. Erst wenn er selbst mit seiner Ehe abgeschlossen hat, wird er offen sein für eine neue Beziehung.

Kommentare