Foto: Shutterstock.com

In den besten Freund verliebt? - So gestehst Du deine Liebe

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:54
Die Liebe ist zeitlos und frei von jeglichen materiellen Werten.
So schön Liebe auch sein kann, so groß sind auch die Probleme, die sich manchem durch das Verliebt sein ergeben. Erst recht dann, wenn aus Freundschaft Liebe wird. Wir zeigen dir, wie du deinem Freund am besten deine Liebe gestehst!

  • Dass aus Freundschaft Liebe wurde, wirst du wahrscheinlich im ersten Schritt gar nicht merken. Das Problem ist, dass sich deine Gefühle schleichend verändern und die Trennung zwischen Freundschaft und Liebe zuerst kaum zu erkennen sein wird. 
  • Ohne überhaupt offen damit umzugehen, solltest du dich daher unbedingt eingehend mit deinen Gefühlen beschäftigen. Liebst du deinen Freund wirklich oder ist es einfach nur ein Gefühl des Wohlfühlens, da du mit ihm oder ihr über alles sprechen kannst?
    1. Hast du deine Gefühle erkannt und liebst du deinen Freund wirklich, spielt es natürlich auch eine große Rolle, was dein Gegenüber davon hält, ob er/sie deine Liebe erwidert oder ob er/sie wirklich nur Freundschaft empfindet. 
    2. Achte daher auf seine Körpersprache ohne ihn gleich mit einem großen Liebesgeständnis zu überrollen. Wichtig ist natürlich auch, ob sich dein Freund gerade in einer Beziehung befindet, denn in diesem Fall solltest du noch behutsamer mit dem Thema umgehen.
    3. Da Liebe in den meisten Fällen nicht unterdrückt werden kann und nur sehr selten nicht in einem unglücklichen Dasein endet, solltest du dir deine Gefühle eingestehen. 
    4. Das so bekannte "lass uns Freunde bleiben" solltest du dir gleich aus dem Kopf schlagen, denn das funktioniert nur sehr, sehr selten und geht meist auf Kosten des Verliebten. Suche dir einen neutralen Platz aus und erkläre deinem Freund/deiner Freundin, was mit dir los ist.
    5. Gib ihm/ihr Zeit. Es ist wichtig, dass du deinem Freund oder deiner Freundin den Freiraum gibst, sich mit der Situation alleine auseinanderzusetzen. 
    6. Danach wird er/sie dir auch Bescheid geben, wie er/sie sich eine weitere Beziehung mit dir vorstellt und ob außer Freundschaft vielleicht auch bei ihr/ihm Liebe vorhanden ist.

    Kommentare