Foto: Shutterstock.com

Klassiker für den Valtentinstag - Wie geht man auf Nummer Sicher?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:15
Valentinstag als Tag der Liebe und soll dem Partner zeigen, dass man an ihn denkt.

Valentinstag ist der Tag für die Liebe. Eine Gelegenheit mal wieder zu zeigen, was der andere für eine Bedeutung hat, dass man an ihn denkt und diese Liebe nicht als selbstverständlich hinnimmt. Wichtig ist diesem Tag eine besondere Bedeutung zu geben. Egal ob es Blumen, Gedichte oder Küsse sind, wichtig ist, dass es von Herzen kommt. Der Valentinstag ist keine Erfindung von Schmuckhändlern und Floristen wie oft behauptet, sondern existiert bereits seit dem Mittelalter. Für Liebende ist dieser Tag auch viel zu wichtig, um darauf verzichten zu wollen. Gerade in unserer heutigen schnellen Zeit nimmt man das Besondere zu oft als selbstverständlich wahr. 

  • Das Wichtigste ist seine Liebe persönlich zu zeigen.
  • Dies kann auch eine schöne Karte mit einem Gedicht sein. Man sollte abwägen, wie lange man den anderen kennt und danach ­seine Zuwendung ­auswählen. Für Frischverliebte wäre ein selbst gebackener Kuchen und ein Gläschen Sekt vielleicht eine schöne Idee, für Paare die seit Jahren verheiratet sind vielleicht ein gemeinsames Wochenende.
  • Egal wofür Mann oder Frau sich entscheiden, es soll zeigen, wie wertvoll der andere für einen selber ist.

Klassiker zum Valentinstag

  • Die beste Überlegung ist, worüber man sich selber freuen würde und der Gedanke wie man den anderen glücklich machen kann. Solange es von Herzen kommt, kann man nicht viel falsch machen.
  • Geschenkeklassiker sind an erster Stelle immer Blumen. Auch Männer freuen sich über eine weiße oder rote Rose und für Frauen ist sie das Sinnbild der Liebe. 
  • Parfüms und Düfte lieben Männer wie Frauen gleich, denn sie bereiten immer Freude. Dafür sollte man den Partner aber schon sehr gut kennen und sich nicht nur von der eigenen Nase leiten lassen.
  • Der Markt der Süßigkeiten hat in den letzten Jahren enorm aufgeholt und da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Die schönste Idee, die ich im Netz fand, ist ein personalisiertes Schokoladenherz. Ein großes Herz aus Schokolade mit einem Foto. Dieses natürlich auch aus Schokolade. Ein gemeinsames Foto auf einem Herz aus Schokolade ist individuell und eine noch schmackhafte Idee. 
  • Gummibärchenladen bieten individuelle Verpackungen mit „Ich hab Dich lieb“ an oder auch noch direkte mit „Ich liebe Dich“.
  • Personalisierte Geschenke gibt es n großer Auswahl. Wer es romantisch mag, kann ein gemeinsames Bild einrahmen, es auf ein Herzkissen drucken lassen, oder auch als Schlüsselanhänger verschenken.

Kommentare