Foto: Shutterstock.com

Wie findet man kreative Geschenkideen für seine Liebsten?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:45
Anderen eine Freude zu machen ist meist noch schöner, als selbst beschenkt zu werden.
nbsp;Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um kreative Geschenke für seine Liebsten geht. Doch oft steht die Frage "Was schenke ich jemandem, der schon alles hat" im Vordergrund. Wenn beim nächsten Mal alles anders sein soll und Sie möchten, daß Ihr Geschenk mal wieder in positiver Erinnerung bleibt, dann ist im folgenden vielleicht etwas für Sie dabei!

Kreative Geschenke

  1. Als Vorlage dienen hierfür entweder Bastel- oder Frauenzeitschriften. Auch das Internet bietet diverse Vorlagen, es lohnt sich, ein wenig online zu stöbern. 
  2. Wie wäre es z.B. mal mit einem Geschenkkorb Marke Eigenkreation. Schon die Zusammenstellung kann Spaß machen. Grundsätzlich sollte man darauf achten, daß man Produkte in verschiedenen Größen und Formen verwendet, damit das Auspacken spannend bleibt.
  3. Hat man einen Asia Fan im Bekanntenkreis, besorgt man passende Produkte wie Gewürze und Saucen im Asia-Laden und packt ein ein paar ausgefallene Ess-Stäbchen dazu. Eine Flasche Sake oder Pflaumenwein, ein paar Glückskekse und passende Servietten runden das Geschenk ab. Aufwerten kann man es noch mit einem Asia-Kochkurs der an gängigen Volkshochschulen angeboten wird.


Abenteuer/Erlebnis

  1. Klettertouren, Segelturns, Kanufahrten, Fotoshootings, Massagen oder Panzerfahrten sind ledigleich ein paar Beispiele für die unzähligen Möglichkeiten an Events die auf der Website von Jochen Schweizer angeboten werden. www.jochen-schweizer.de


Sinnvoll

  1. Vor allem Menschen, die selbst alles haben, kann man mit sinnvollen Geschenken eine große Freude machen.
  2. Der Sinn, anderen zu helfen, steht dabei im Vordergrund. Patenschaft für Kinder in ärmeren Ländern, werden von fast allen großen Hilfsorganisation wie Unicef, World Vision oder Plan International angeboten. 
  3. Geschenkspenden für bedrohte Tierarten oder Regenwälder bei Naturschutzorganisationen wie NABU, Greenpeace oder Sharkprojekt. Um selbst Schutzengel für einen Wolf oder Bär zu werden, bietet WWF eine umfangreiche Auswahl an Spendengeschenken. 
  4. Hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. 


Persönlich

  1. Wenn man sein Gehirn ein wenig anstrengt, kommt man auch auf die passende Idee. Es gibt Angebote von personalisierten Büchern, über ein Gemälde vom Bild z.B. über dbio.de oder der einfacheren Variante von einem Abo. 
  2. Reiselustige freuen sich vielleicht über ein Geschenk-Abo einer Reisezeitschrift. Immer beliebter werden Socken Abos, mit dem man alle paar Monate neue Exemplare geliefert bekommt. Dasselbe gibt es mittlerweile für T-Shirts und Unterhosen.


Liebesgeschenke

  1. Wem würde nicht das Herz aufgehen, wenn er einen Sack voll Liebe überreicht bekommen würde? 
  2. Dieser ist ganz leicht selbst zu basteln, indem man herzförmige selbstgebackene Plätzchen einfach in einem schönen Stück Stoff verpackt.

Kommentare