Foto: Shutterstock.com

Wie flirte ich erfolgreich? - Die besten Flirtsprüche

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 13:53
Wochenende, Partylaune und immer noch allein? Das muss nicht sein.

Wochenende, Partylaune und immer noch allein? Das muss nicht sein. Die Deutschen sind angeblich Flirtweltmeister, weil sie kreativ und witzig sind. Wer schüchtern ist, für den gibt es sogar Flirtschulen im Internet. Auch Frauen dürfen den ersten Schritt wagen. 

Flirten macht Spaß und ist gar nicht so schwer, wenn Du einige Regeln beherzigst:

  • Verstell Dich nicht und sei nicht verkrampft. Ein Drink wirkt auflockernd, betrunken solltest Du jedoch nicht sein.
  • Gehe nicht mit falschen Erwartungen an einen Flirtversuch heran. Du wirst nicht auf Anhieb den Partner fürs Leben finden, aber vielleicht einen netten Gesprächspartner für einen Abend oder mehr.
  • Lass Dich nicht entmutigen, wenn Du abgewiesen wirst. Vielleicht hattest Du nur den falschen Spruch auf Lager.

  1. Blickkontakt ist wichtig. Wenn Dir jemand gefällt, suche den Blickkontakt. Erst wenn dieser erwidert wird, darfst Du Dir Hoffnung machen, dass Dein Flirt von Erfolg gekrönt sein wird. Ein witziger und selbstbewusster Spruch, den Frauen wie Männer gleichermaßen nutzen können wäre: "Mit ist aufgefallen, dass ich Dir aufgefallen bin. Darf ich mich zu Dir setzen?"
  2. Wenn Du endlich mit Deiner Flamme zusammensitzt, sollte nun nicht das große Schweigen im Walde herrschen. Die Angebetete stumm und bewundernd anzuhimmeln reicht nicht aus. Ein nettes Kompliment könnte das Eis brechen. Gemeinsame Interessen sind hilfreich, um ein Gespräch anzufangen. Und bitte nicht mit dem Briefmarkenalbum anfangen, es sei denn der Spruch ist witzig gemeint. 
  3. Tiere sind ein guter Einstieg, der neueste Film oder Sport. Dabei solltest Du nicht mit der Tür ins Haus fallen oder zu speziell werden. Die meisten Frauen mögen keine Spinnen, also dürfte die Frage "möchtest Du mal meine Vogelspinne anfassen" eher abschreckend wirken. Auch wenn Fußball attraktiver geworden ist, finden viele Frauen Fußball eher langweilig. Kein universelles Thema. 
  4. War Dein Flirtversuch erfolgreich und Du möchtest Dein Gegenüber näher kennenlernen, wäre der nächste Schritt die Verabredung zu einem Date. Ein guter Film, den Du selbst gern sehen möchtest, wäre eine Möglichkeit, den Flirtpartner einzuladen und sich vorher auf einen Kaffee zu treffen. Solltest Du einen One-Night-Stand anstreben, dann vergiss die letzten Sätze. 
  5. Wenn Du das Gefühl hast, dass die Chemie stimmt, möchtest Du Dein Gegenüber natürlich gern wieder treffen. Ganz Mutige (oder Schüchterne, das kommt auf die Sichtweise an) können dem Flirtpartner einen Zettel mit ihrer Telefonnummer zustecken und darauf schreiben: "Wenn Du nicht anrufst, geht mein Handy kaputt."

 

Ein paar Beispiele für gute Flirtsprüche mit Erfolgsaussicht:

  • "Darf ich Dich auf einen Drink einladen?" (der Klassiker)
  • "Hast Du mal bitte Feuer?" (noch ein Klassiker, jedoch nur für Raucher)
  • "Mein Kumpel meint, ich soll Dich ansprechen. Das habe ich hiermit gemacht." (für Schüchterne)
  • "Möchtest Du tanzen?" (für Mutige)
  • "Du gefällst mir, ich würde Dich gern kennenlernen." (ehrlich und direkt)

Kommentare