Foto: Shutterstock.com

Die schönsten Unisex-Namen für Tiere

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:34
Männlein oder Weibchen? - Egal! Diese Namen sind immer möglich.

Es ist soweit: Dein neues tierisches Familienmitglied ist da und Du kannst es kaum erwarten, ihm sein neues Heim zu zeigen und mit ihm zu spielen. Käfig, Aquarium, Napf & Co - die wichtigsten Utensilien stehen meistens schon bereit, lange bevor das Haustier im neuen Heim eintrifft, doch einen Namen für seine Tiere zu finden, erweist sich oft als echte Mammutaufgabe. 
Wir haben Dir die coolsten Tiernamen zusammengestellt - und das Tollste dabei: Du kannst sie sowohl für Männchen als auch für Weibchen verwenden; Unisex-Tiernamen eben.

 

Die schönsten Unisex-Namen für Hunde

  • Hundewürfe bei Züchtern werden in der Regel nach Buchstaben benannt, also A-Wurf, B-Wurf, B-Wurf und so weiter. Dein Hund ist aus einem B-Wurf? Dann nenn ihn doch zum Beispiel BJ (englisch auszusprechen, also Bee-Jay) oder BC. Buchstabenkombinationen klingen ziemlich cool und Dein kleiner Liebling könnte auch glatt als DJ durchgehen!
  • Zu kleinen und frechen Tieren passen niedliche Namen die auf -i enden wie Nicki oder Wickie.

 

Die schönsten Unisex-Namen für Katzen

  • Mach es den Promis nach und geb Deinem Kätzchen einen Städtenamen: Paris, London, Milano...welches ist Deine Lieblingsstadt?
  • Viele Tiere haben ein feines Gespür für Musik - Deine Katze auch? Denn sie doch Jazz, Soul oder Ska!

 

Die schönsten Unisex-Namen für Nagetiere

  • Dein Kaninchen braucht noch einen Namen? Wie wäre es mit Bunny, Ninchen oder Nino?
  • Deinne Rennmaus ist die schnellste Maus im Zimmer? Dann ist Speedy genau der richtige Name für sie
  • Du bist ein großer Comic- und Zeichentrickfan? Dann nenn Deinen Nager doch Klopfer, Pebbles oder Lucky.

 

Die schönsten Unisex-Namen für Fische

  • Bei unseren kleinen Lieblingen aus dem Aquarium sind Namen, die etwas mit dem Wasser zu tun haben geradzu prädestiniert: Blubb, Platschi oder Gluck-Gluck könnten hier süße und witzige Namen für Deine Fische sein.
  • Nach dem Film "Findet Nemo" heißen vermutlich die Fische von jedem zweiten Fischbesitzer "Nemo" und "Dori". Wenn Dir das zu langweilig ist, dann spiel doch mit dem Namen Deiner Fischart: Goldi, Clowni oder Kügelchen.

 

Kommentare