Foto: Shutterstock.com

Riesenhai - Ist er gefährlich?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:00
Der Riesenhai ist zwar groß, aber nicht aggressiv.

Es ist zwar allgemein bekannt, dass Haie generell für uns Menschen nicht so gefährlich sind, wie man vielleicht meinen könnte. Trotzdem könnte man beim Anblick eines solchen Tieres durchaus Panik bekommen. Was zum sogenannten Riesenhai wissenswert ist, kannst du hier lesen.

  • Der Riesenhai ist zwar - wie der Name schon sagt - sehr groß aber nicht aggressiv und daher für den Menschen ungefährlich.
  • Der größte Fisch der Welt, ist der sogenannte Walhai.
  • Danach kommt gleich der Riesenhai auf Platz 2.

  1. Der Riesenhai ist einer der größten Fische der Welt. 
  2. Dieser Hai ist für die Menschen jedoch ungefährlich. 
  3. Der Riesenhai ist ein Planktonfresser. 
  4. Er wird bis zu 10 Meter lang und bringt ein Gewicht von ca. 4000 kg auf die Waage. 
  5. Er besitzt kleine Zähne und gilt als gefährdeter Fisch im Atlantik und Pazifik.

Kommentare