Foto: Shutterstock.com

Punktlandung - Wie stylt man den Polka-Dot-Trend in seiner Wohnung?

Drucken
Letztes Update am 22.10.2014, 14:05
Sie sind wieder da: Die lustigen Punkte die den Polka - Dot Trend...

Sie sind wieder da: Die lustigen Punkte die den Polka - Dot Trend bestimmen erfüllen uns mit pfiffigen Ideen der Wohnraumgestaltung. Lustig und verspielt sehen sie aus, der Einsatz dieser Musterung ist vielfältig. Wie wäre es z. B. mit Polka - Dot Tapeten?

  1. Natürlich sollte man nicht einen gesamten Raum mit Pünktchenmuster zupflastern, sicher sähe das überladen aus.
  2. Tapeziert man aber eine Wand als Blickfang mit Polka - Dot Tapeten und hält drei weitere Wände einfarbig so ist das eine willkommene Abwechslung die den Raum grundlegend in seinem Charakter verändert.
  3. Ganz klar: Es gibt natürlich nicht nur Tapeten mit den lustigen Punkten.
  4. Auch ein Sessel oder eine Couch ist oftmals anzutreffen der diese abwechslungsreiche Musterung trägt.
  5. Solche Möbelstücke lassen sich hervorragend zu einfarbigen Wänden und Läufern auf dem Fußboden kombinieren. 
  6. Für den eher dezenten Polka - Dot Look gibt es natürlich allerlei Accessoires zu kaufen: die vorher genannten Fußboden - Läufer bringen ebenso Farbe ins Spiel wie Sofakissen oder gar Wandbehänge.
  7. Gardinen darf man beim Thema Polka - Dots nicht vergessen, sie sind beliebte Heimtextilien um Abwechslung in einen Raum zu bringen.
  8. Schränke, Sideboards oder Buffets kann man toll mit Vasen, Skulpturen oder Schüsseln im Punkte - Style aufpeppen.
  9. Gebrauchsgegenstände des alltäglichen Lebens - wie z. B. Salz- und Pfefferstreuer - sind im gleichen Look erhältlich. 
  10. Und melden sich einmal Gäste an so serviere doch einfach den Nachmittags - Tee oder einen leckeren Milchkaffee aus Polka - Dot Geschirr.
  11. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und stylisch ist es allemal. Und dazu noch zeitlos: Bereits in den 50er Jahren waren Polka - Dots groß in Mode und nun haben wir den Trend zurück. 
  12. Übrigens finden sich auch kleine Accessoires wie Türklinken und -knäufe zu kaufen.
  13. Eine nette Idee zum unaufdringlichen Stylen der Wohnung.
  14. Und wer von den kleinen Punkten nicht genug bekommen darf sich auch mit ihnen kleiden: Von Shirts zu Rücken und sogar High Heels ist alles zu finden.
  15. Dem Trend total verfallen bist Du genau dann wenn Du in Dein Polka - Dot Auto steigst.

Kommentare